Cover des Buches Der Kuss des Morgenlichts (ISBN: 9783596186723)
Sunshine98s avatar
Rezension zu Der Kuss des Morgenlichts von Leah Cohn

Rezension zu "Der Kuss des Morgenlichts" von Leah Cohn

von Sunshine98 vor 13 Jahren

Sunshine98s avatar
Sunshine98vor 13 Jahren
Inhalt: Sophie ist eine sehr talentierte Pianistin, deren größtes Problem jedoch ihre Schüchternheit ist. Am liebsten hält sie sich von anderen fern und gibt sich ganz ihrer Musik hin. Doch eines Tages begegnet sie dem Cellisten Nathanael Grigori und dieser schlägt sie nicht nur durch sein meisterhaftes Können in seinen Bann, nein, er will sogar einzig und allein mit ihr zusammen spielen. Es kommt wie es kommen muss. Die beiden verlieben sich ineinander und verbringen eine folgenschwere Nacht miteinander. Als Sophie ihrem Geliebten jedoch erzählt, dass sie schwanger ist, verschwindet dieser spurlos ohne sich zu verabschieden. Sophie ist am Boden zerstört und zieht sich in sich selbst zurück. Auch von der zweiten großen Liebe ihres Lebens, der Musik, wendet sie sich völlig ab. Erst die Geburt ihrer Tochter Aurora bringt sie dazu, sich wieder um sich selbst zu kümmern und alles scheint sich zum Guten zu wenden. Doch dann wird Aurora sieben Jahre und von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr wie es war... Fazit: Anfangs fand ich das Buch etwas langweilig, doch dies lässt nach ca. 50 Seiten nach.