Cover des Buches Midleifcrisis (ISBN: 9783868833003)
Christin87s avatar
Rezension zu Midleifcrisis von Leif Lasse Andersson

Wie ein Mann sich durch sein Leben vö....

von Christin87 vor 8 Jahren

Christin87s avatar
Christin87vor 8 Jahren
Also ganz im Ernst, nach den ersten 20% des E-Books, in dem Leif von einem Bett ins andere springt und dabei sehr anschaulich erzählt, was er darin mit seinen Eroberungen anstellt, war ich drauf und dran das Buch abzubrechen, denn die stetig gleiche Abfolge von (online)flirten, f***en, abservieren fing an zu langweilen.
Aber just in diesem Moment beginnt Leif Lasse Anderson dem Leser sein Leben zu erzählen. Seine Kindheit, seine Jugend, seine Ehe, die Begründung warum er geworden ist wie er ist: Im tiefsten innern ein kleines Kind das Geborgenheit sucht, aber eigentlich ein gemeines frauenherzenbrechendes Ar.....

Der Autor, der auch Hauptfigur ist, ist ein Pseudonym, aber der Inhalt ist angeblich biographisch. Ich möchte einen solchen Mann nicht treffen bzw. es nie wissen, sollte es je so sein. Und ein ernsthaftes Profil in einer Online-Singlebörse wird der Leser nach diesem Buch (sollte er es vorher getan haben) wohl nie wieder erstellen. Es sei denn, man hat das gleiche Ziel. Seelenlosen Sex.

Nichtsdestotrotz ist das Buch sehr kurzweilig. Die Sprache ist derb. Es ist provokant und, im wahrsten Sinne des Wortes, spritzig geschrieben, so wie dem Autor der Schnabel (und sonsitge Körperteile) gewachsen sind.
Von all den 117 Frauen werden geschätzt 20 näher beleuchtet. Man verliert schon da den Überblick über Namen und Details. Der Mann dahinter kann einem also leid tun. Ob er in der letzten Eroberung nun aber doch die Liebe wieder gefunden hat hätte mich als Frau nun doch noch interessiert ;).

Insgesamt war es mal etwas ganz anderes und hat sich im Verlauf 4 von 5 Sternen verdient.