Cover des Buches Darina - Gesamtausgabe (Teil 1 & 2) (ISBN: B01N2TNJAG)
Meine_Magische_Buchwelts avatar
Rezension zu Darina - Gesamtausgabe (Teil 1 & 2) von Leona Ravens

Mitreißend und spannend

von Meine_Magische_Buchwelt vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine großartige Geschichte

Meine_Magische_Buchwelts avatar
Meine_Magische_Buchweltvor 7 Jahren

Hierbei handelt es sich um die Gesamtausgabe mit dem ersten Band „Darina – Die Jungfrau und der Kriegerkönig“ und dem zweiten Band „Darina – Die Geliebte der Schatten“.
Lasst euch in eine längst vergessene Zeit voller Abenteuer und Gefahren entführen.
Darinas Welt bricht zusammen, als sie mit dem Kriegerkönig der Pretarier verheiratet werden soll. Sie muss ihm in sein Reich folgen, in dem ihr nicht jeder wohlgesonnen ist. Ist sie den Herausforderungen gewachsen?

Schreibstil:
Dieser war durch die gesamte Handlung flüssig und spannend. Ich flog nur so durch die Seiten und habe mich durchweg bestens unterhalten gefühlt. Leona Ravens hat eine Auge für Details. Sie beschreibt in genau dem richtigen Maß, so dass ich mir alles bildlich vorstellen konnte.

Charaktere:
Dei Hauptprotagonistin Darina ist ein ganz zauberhafter Charakter. Sie hat ein gutes Herz und steht zu ihrer Meinung und ihren Handlungen, egal was es für Konsequenzen hat. Sie besitzt eine unglaubliche Stärke und wächst an den Herausforderungen, statt daran zu zerbrechen. Für mich ist sie eine wahre Romanheldin. Tarabas anfängliche Handlungen haben mich etwas zurückschrecken lassen, doch mit der Zeit kommt auch seine andere Seite zum Vorschein und nimmt den Leser für sich ein. Und was wäre eine gute Geschichte ohne Bösewicht, auch daran mangelt es hier nicht und macht die Handlung umso spannender.

Eine historisch angehauchte Geschichte, mit ganz viel Spannung und einer großen Portion Erotik, die mir fesselnde und sehr schöne Lesestunden bereitet hat. Ich habe mit Darina gelacht, mitgefiebert, mitgebangt und mitgelitten. Ich war von der ersten Seite an direkt mittendrin und habe die Geschichte bis zur letzten Seite mit großer Begeisterung verschlungen.

Fazit:
Eine großartige Geschichte, die ich absolut weiterempfehlen kann. Volle 5 Sterne.