Der Zauber eines frühen Morgens

von Lesley Pearse
Der Zauber eines frühen Morgens

Ewynns avatar

L

Inhaltsangabe zu "Der Zauber eines frühen Morgens"

England 1914. Wer an Belles schönem Hutsalon vorbeikommt, ahnt nichts von der düsteren Vergangenheit seiner Besitzerin: Nach qualvollen Jahren endlich aus der Prostitution entkommen, hat sich Belle nun ihren Traum vom Hutladen erfüllt und
ist glücklich verheiratet. Doch der Erste Weltkrieg wirft seine Schatten voraus. Belle wird bald als Krankenschwester nach Frankreich geschickt - und trifft dort inmitten der Kriegswirren auf Etienne, ihre unvergessene große Liebe.
Zerrissen zwischen verbotener Leidenschaft und aufrichtiger Treue, wird Belle erneut vom Schicksal geprüft -

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:19.04.2013

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Ein schönes und emotionales Buch

Wirklich sehr empfehlenswert, der Anfang ist zwar etwas verwirrend, da man einfach in das Geschehen hineingeworfen wird, aber dafür ist es ab der ersten Minute spannend.  Im Mittelpunkt steht Belle, eine Frau die Viel durchgemacht hat, aber im Endeffekt ihr Glück gefunden hat. Sie ist verheiratet und führt ihren eigenen Hutsalon. Doch der im Jahr 1914 ausgebrochene Krieg verändert ihr Leben erneut.
    Der 1 WK ist hier ein zentrales Element, es wird alles sehr detailliert und emotional beschrieben, man kann sich regelrecht hineinversetzen.

Ewynns avatar
    Ewynnvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Knüpft wunderbar an "Wir werden dich nie vergessen" an. Ingesamt etwas schwächer, aber es lohnt sich! Sehr schönes Ende! :)
    L
    LeseSprottevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: eine tolle fortsetzung mit belle u. ihrer familie, wir erleben den 1. weltkrieg mit viel leid aber auch voller lebenslust u. liebe
    IMG_1001s avatar
    IMG_1001vor 3 Monaten