Cover des Buches Gefallene Mädchen (ISBN: 9783739249735)
Wortspielereis avatar
Rezension zu Gefallene Mädchen von Lexy v. Golden

Der etwas andere Vampirroman

von Wortspielerei vor 7 Jahren

Wortspielereis avatar
Wortspielereivor 7 Jahren
Auch wenn der Modetrend „Vampir“ bereits an uns vorüber gezogen ist, habe ich immer wieder das Gefühl, dass es dennoch immer wieder Fantasy Romane geben wird, die den Trend niemals ganz aussterben lassen und ich bin froh darum.

Dare ist eine junge Frau von gerade 21 Jahren und wurde von ihren Eltern mit 14 in die Akademie, die die Aufgabe hat, die Mädchen für das Leben in einem der Vampir Haushalte, vorzubereiten. Zuerst wirkt der ganze Roman, als würde er in einer vergangenen Zeit spielen. Alte Erziehungsmaßnahmen, Klamotten aus vergangenen Zeiten und fast keinerlei Technik. Als Lord Lazares Descartes sie in seinem Haus aufnimmt, stellt er fest, dass Dare etwas ganz Besonderes ist. Keines der üblichen gefallenen Mädchen und sie sich versieht, wird sie auf einen Wettkampf vorbereitet, bei dem vorab nicht klar ist, ob sie wirklich die Stärkste ist oder gnadenlos untergehen wird.

Ich finde das Zusammenspiel von zwei Autorinnen an dieser Stelle super. Der Schreibstil und auch der rote Faden durch die Geschichte überzeugt. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2.