Cover des Buches Shadowcross: Das Vermächtnis (ISBN: B071949VN5)
anra1993s avatar
Rezension zu Shadowcross: Das Vermächtnis von Lillith Korn

Toller Auftakt

von anra1993 vor 7 Jahren

anra1993s avatar
anra1993vor 7 Jahren
Das Buch ist sehr handlich: klein und flach, was durch seine geringe Seitenzahl nicht weiter erstaunlich ist. Das Cover gefällt mir sehr gut. Besonders gut gefällt mir jedoch die Aufmachung innendrin. Denn es sind nicht nur einfach weiße Seiten, sondern oben und unten auf der Seite sind Linien eingezeichnet.

Die Autorin hat einen sehr lockeren und bildlich Schreibstil, der mich mit in die Welt bzw. der neuen Welt Shadowcross von Riley nimmt. Aufgrund der geringen Seitenzahl durfte ich Riley nur ein wenig kennenlernen. Ich hoffe, dass ich ihn in den nächsten Bänden näher kennenlernen. Trotzdem mag ich Riley jetzt schon und bin begeistert. Begeistert bin ich übrigens ebenso vom Weltenaufbau. Zum einen spielt der erste Teil auf der Erde, zum anderen in Shadowcross, einer andere Dimension. Gerade auf Shadowcross bin ich sehr neugierig und bin gespannt, was ich weiterhin über diese Dimension erfahre.

Trotz der geringen Seitenzahl, hat das Buch einiges an Spannung zu bieten. Durch einen irren Zugschaffner, Monster und einer Verfolgungsjagd, hatte ich wenig Zeit zum verschnaufen und habe das Buch innerhalb weniger Minuten inhaliert. Mich konnte der Auftakt begeistern und ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen. Ich bin gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.