Cover des Buches Zuckerstangen (ISBN: 9783426501849)
Kiritanis avatar
Rezension zu Zuckerstangen von Lilly Meerbusch

Fernab der Realität ...

von Kiritani vor 10 Jahren

Kiritanis avatar
Kiritanivor 10 Jahren
Rezension .

Die Grundstory ist Gott sei Dank nicht so plump, wie ich gedacht habe. Es geht um Bettina, die mit Martin verheiratet ist. Bettina ist kein super schlankes Magermodel, aber auch nicht dick - sie ist kurvig. Martin ist Arzt und hat begonnen sich zu verändern. Er ist nur noch am trainieren und arbeiten ... und er und Bettina schlafen nicht mehr miteinander.
Als Bettina merkt, dass ihr Mann sie betrügt, beginnt sie ihr Leben komplett zu verändern.
Sie will nicht mehr nur Hausfrau sein, sondern sich ein neues Leben aufbauen, in dem sie auch unabhängig sein kann. Und sie beginnt zu überlegen, was sie gut kann - Backen.
Im Laufe der Geschichte entwickelt sie die Idee einer erotischen Bäckerei und macht natürlich eine Verwandlung durch.
Bettina findet zu mehr Selbstbewusstsein und auch relativ schnell Partner für ihre Geschäftsidee und ihren körperlichen Hunger. Mir geht es ein bisschen zu schnell und reibungslos, was das Geschäft angeht. Bei der Wahl ihrer Beischlafpartner habe ich mich nur gewundert, dass ihr jeder verfällt, der ihr begegnet.

Abgesehen von der Story hatte ich ein paar Probleme mit dem Schreibstil. Manchmal war er mir einfach zu hart. Es waren Worte dabei, die ich mal sowas von unsexy fand - da schüttelt es mich immer noch. Leider wurde der Lesefluss auch durch eine große Anzahl an Rechtschreibfehlern ständig unterbrochen.

Was ich wirklich toll fand, war das Cover. Es wirkt nicht so billig wie andere Cover von erotischen Romanen. Ich fand es sogar sehr hübsch. Manchmal ist weniger eben mehr.

Fazit .

Man muss solche Bücher schon gut finden, um Freude daran zu haben und ich denke der richtige Schreibstil macht es auch aus. Fürs lesen zwischendurch ganz nett - Stimmung kam aber nicht auf.