Cover des Buches Die Nacht gehört mir (ISBN: 9783646300802)
SandraBinderInks avatar
Rezension zu Die Nacht gehört mir von Lilyan C. Wood

Mitreißend, atmosphärisch, großartig erzählt!

von SandraBinderInk vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Starke Heldin + geheimnisvolle Begebenheiten + eine gefährliche Leidenschaft = großes Kopfkino!

SandraBinderInks avatar
SandraBinderInkvor 6 Jahren
Schon beim Prolog war ich hin und weg; vor allem weil er mich ein wenig an den Dark Knight erinnert hat und dieser Anfang eine absolut coole, düstere und fesselnde Geschichte versprach. Was sich dann auch bewahrheitet hat.

Abony van Helsing ist tough, gleichzeitig empfindsam und hat ein angeknackstes Herz, voll von Rachegefühlen. Sie ist eine starke Heldin, die man versteht und mit der man mitfühlt. Ihr Kampf gegen die verhassten Vampire, genauso wie ihr innerer Konflikt, weil sie sich zu einem ebensolchen hingezogen fühlt, sind überaus spannend.
Das Thema Feindesliebe ist zwar nicht neu, aber immer ein leidenschaftlicher und ergreifender Stoff, den ich persönlich sehr gern mag.
Der Autorin ist es gelungen, ihre Geschichte derart packend und geheimnisvoll rüberzubringen, dass man das Buch kaum mehr zur Seite legen kann. Mich hat sie jedenfalls gut unterhalten und mitfiebern und -rätseln lassen.

Ein tolles Detail ist der Bezug zu Bram Stoker‘s „Dracula“; dem Klassiker über die berühmteste Vampir-Jäger-Konstellation der Literaturgeschichte. Ich liebe dieses Buch und finde es unheimlich cool, dass Heldin Aby mit meinem allerliebsten Vampirjäger Abraham van Helsing verwandt ist. Deshalb habe ich auch recht viel von ihr erwartet ;-)

Lilyan C. Woods Schreibstil ist wie gewohnt bildhaft, flüssig und atmosphärisch, sodass man sich ohne Probleme die Orte des Geschehens vorstellen und sich in die Personen einfühlen kann.

Großes Kopfkino! Herzlichen Dank für die wunderbaren Lesestunden.