Cover des Buches Astrologie - sonnenklar (ISBN: 9783596167968)
Sonoriss avatar
Rezension zu Astrologie - sonnenklar von Linda Goodman

Astrologische Charakterbeschreibungen

von Sonoris vor 11 Jahren

Sonoriss avatar
Sonorisvor 11 Jahren

Nach ca. 100 Seiten abgebrochen!

Dieses Buch von Linda Goodman beinhaltet Beschreibungen der 12 Tierkreiszeichen. In jedem Tierkreiszeichen befinden sich Aufteilungen unter anderem in den Zwillinge-Mann, der Widder-Frau, des Krebs-Kindes, des Schütze-Vorgesetzten, etc. Darüber hinaus sollen diese Beschreibungen Spaß machen, witzig und plausibel sein. Dies mag auch zutreffen, ist aber leider weder mein Humor noch mein bevorzugter Schreibstil, denn dieser ist mir zu schwülstig und blumig.

Die Beschreibungen erscheinen mir weitestgehend stimmig, jedoch stellt dieses Buch für mich lediglich eine unterhaltsame Lektüre dar, für Jemanden der z. B. etwas über seiner Vorgesetzten oder über seinen Partner herausbekommen möchte. So wird der Interessierte anhand der Tierkreisbeschreibungen seine Antworten bekommen, jedoch nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wem dies gefällt, sei dieses Buch ans Herz gelegt. Für diejenigen, die sich ausführlicher mit Astrologie beschäftigen und ihr eigenes Horoskop erstellen lassen möchten, um dieses selbstständig zu interpretieren und zu deuten, ist dieses Buch nicht zu empfehlen. Der- oder diejenige ist eher mit dem Werk “Die Lebensprinzipien” von Rüdiger Dahlke oder/und “Das senkrechte Weltbild” von Rüdiger Dahlke und Nicolaus Klein besser beraten. Denn dieses beinhaltet ausführlichere Beschreibungen der Prinzipien/Archetypen (z. B. Steinbock-Saturn, Krebs-Mond, Widder-Mars, …). Darüberhinaus beinhaltet dieses Werk viele Kategorien, wie z. B. Stimmungen, Lernaufgaben, Mineralien, Hobbies, Philosophische Richtungen, Musikalische Vorlieben, …, in denen die Prinzipien eingeordnet sind. In kürzeren Geschichten werden zusätzlich die Tierkreiszeichen gut und recht ausführlich dargestellt.