Die Tochter des Seefahrers

von Linda Holeman
Cover des Buches Die Tochter des Seefahrers (ISBN: 9783442482610)

Katrin22
vor 3 Monaten

Fesselnder Roman mit einer sehr starken Frau und einer tollen Geschichte auf Madeira

laechlemal
vor 4 Jahren

gefällt mir sehr gut

Inhaltsangabe zu "Die Tochter des Seefahrers"

Portugal 1745: Auf einer kleinen, von Armut geplagten Insel wächst die junge Diamantina auf. Trost findet sie in den Geschichten ihres Vaters Arie, eines Seefahrers, der ihr oft von fernen, faszinierenden Ländern erzählt. Als Arie sein Glück in Südamerika sucht, träumt auch seine Tochter davon, die karge Insel zu verlassen. In ihrer Not nimmt sie den Antrag des Weinbauern Bonifacio an und geht mit ihm nach Madeira. Doch die Ehe wird zum Gefängnis. Den einzigen Ausweg sieht die junge Frau in der Flucht in die Neue Welt. Schon bald aber muss Diamantina sich fragen, wo ihr Herz sie wirklich hinzieht, denn zwischen ihr und Bonifacios Bruder Espirito entsteht eine zarte Liebe ...

Alle Ausgaben von "Die Tochter des Seefahrers"

Sortieren:
Buchformat: