Cover des Buches Solange die Hoffnung uns gehört (ISBN: 9783746632896)
HEIDIZs avatar
Rezension zu Solange die Hoffnung uns gehört von Linda Winterberg

Emotional und spannend

von HEIDIZ vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Mich hat dieses Buch zu 100 Prozent überzeugt. Ich habe es zum einen mit Interesse und Spannung gelesen.

HEIDIZs avatar
HEIDIZvor 7 Jahren

"Das Haus der verlorenen Kinder" von Linda Winterberg hatte mich vor längerer Zeit fasziniert, nun gibt es ein neues Buch der Autorin und ich habe es gelesen.

Leseprobe:
========

"Wir werden sehen." Sie zuckte mit den Schultern und verließ mit einem knappen Abschiedsgruß den Raum. Im Treppenhaus rang sie um Fassung. Das Talent hättest du, wiederholte sie in Gedanken Lo-Kas Worte. Von ihrer Mutter hatte sie es geerbte, der Sopranistin, die in Frankfurt saß und nicht mehr auftreten durfte, weil sie Jüdin war.

Das Buch ließ mit emotional zurück, es ist sehr tiefsinnig spannend geschrieben, extrem bildhaft und authentisch. Man kann sich sehr gut in die Handlung und die Figuren hinein versetzen. Eine junge Mutter, die versucht ihr Kind zu retten, in einer schrecklichen Zeit ... Das geht ans Herz, zumal klar ist, dass die Geschichte einst wirklich passierte.

Winterberg schafft es von Beginn an, mich in die Handlung zu involvieren. Die Charaktere sind sehr bildhaft und detailliert dargestellt und der Spannungsbogen von Beginn bis Ende zum Zerreißen gespannt. Die Art und Weise, wie die Autorin ihre Geschichte an den Leser bringt ist extrem passend zur emotionalen Thematik des Buches.

Mich hat dieses Buch zu 100 Prozent überzeugt. Ich habe es zum einen mit Interesse gelesen und zum anderen mit bester kurzweilig spannender Unterhaltung.