Cover des Buches Die Überlebende (ISBN: 9783499290930)
birgitfacciolis avatar
Rezension zu Die Überlebende von Lisa Gardner

Niemand will ein Monster sein

von birgitfaccioli vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Thriller

birgitfacciolis avatar
birgitfacciolivor 7 Jahren
Ich habe mich im ersten Kapitel selbst als Opfer nicht als Überlebende gefühlt.Die Vorstellung in einem Sarg eingesperrt zu sein verursachte bei mir Beklemmungen.Die Story selbst fand ich klasse,Spannung pur bis zur letzten Seite.Was mir weniger gefiel war der Schreibstil aus Sichtweise von Flora.Ihre ganze Art war mir nicht sonderlich sympatisch,ihre ständigen Wiederholungen haben mich bisweilen genervt..Und das sie gleich dreimal zum Opfer wird ist dann auch realitätsfern.Die Ermittlerin und ihr Team und der FBI Opferspezialist waren dagegen sehr sympatisch .Zu den menschlichen Abgründen die sehr detailreich beschrieben wurden ist mir wieder einmal aufgefallen das Autorinnen dahingehend mehr Fantasie haben als ihre männlichen Kollegen.(Das ist meine persönliche Meinung und soll keine Zensur sein)