Cover des Buches Nachtkrieger - Ewige Begierde (ISBN: 9783426508411)
Letannas avatar
Rezension zu Nachtkrieger - Ewige Begierde von Lisa Hendrix

Rezension zu "Nachtkrieger: Ewige Begierde" von Lisa Hendrix

von Letanna vor 12 Jahren

Letannas avatar
Letannavor 12 Jahren
Steinarr ist ein unsterblicher nordischer Krieger, der verflucht wurde. Er verwandelt sich jede Nacht in einen Löwen, hat dabei überhaupt kein menschliches Bewusstsein. Jedes Mal hat er Angst, er könnte einen Menschen getötet haben. Er versteckt sich ständig in irgendwelchen Wälder, dieses Mal ist er im Sherwood Forest. Hier läuft ihm die junge Marian über den Weg, zusammen mit ihrem Cousin Robin und erzählt ich eine etwas seltsame Geschichte. Er will nichts mit den beiden zutun haben, aber wird sie nicht mehr los. Notgedrungen hilft er den beiden, merkt aber bald, dass die beiden nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Zu Marian fühlt er sich sehr hingezogen, will aber anfangs nichts von ihr aufgrund seines Fluches. Gemeinsam Dies der 2. Teil rund um die Nachtkrieger von Lisa Hendrx. Dieses Mal spielt das ganze spielt dieses Mal 1290 in Nottinghamshire. Ivar, der Held aus dem 1. Teil ist in der Zwischenzeit verstorben. Er war der erste, der von dem Fluch erlöst wurde. Dieses Mal dreht sich alles um Steinarr, der sich nachts in einen Löwen wandelt. Er lebt sehr zurückgezogen, denn er will niemanden verletzten. Zusammen mit Torvald, der sich tagsüber in ein Pferd verwandelt, lebt er zurzeit im Sherwood Forest. Im Laufe der Geschichte stößt dann noch Ari, der Rabenwandler zu ihnen. Gerade Ari sorgt dieses Mal für eine gute Portion Humor, in dem er die Geschichte von Marian und Robin etwas verändert und überall herum erzählt. Das hat bei mir für einiges Schmunzeln gesorgt. Die Autorin hat hier eine interessante Variante der Robin Hood Legende verfasst. Die Liebesgeschichte hat mir wieder sehr gut gefallen, obwohl ich so meine Schwierigkeiten mit Marian hatte. Sie ist eine junge, selbstbewusste Frau, manchmal etwas dreist, aber das fand ich eigentlich sehr sympatisch an ihr. Manchmal war ich Verhalten für eine Frau aus dem Jahre 1290 einfach zu unpassend, wodurch sie etwas unglaubwürdig wirkte. Die Liebesgeschichte nimmt natürlich einen großen Teil der Geschichte ein, aber auch die Suche nach Steinarrs falgja, sein Medaillon mit dem Löwen drauf, nimmt eine wichtige Rolle ein. Der nächste Teil erscheint im September 2012 und wird von Gunnar handeln, den wir bisher noch nicht kennen. Er verwandelt sich einen Stier. Wieder macht die Autorin einen Zeitsprung und die Handlung wird in das Jahr 1408 verlebt. Der 3. Teil erscheint im August 2012 auf Englisch und wird dann von Torvald handeln.Trotz der Kritik gebe ich die volle Punktzahl.