Cover des Buches Auf der Flucht mit einem Highlander (ISBN: 9783960874416)
Brauseelfes avatar
Rezension zu Auf der Flucht mit einem Highlander von Lois Greiman

Die Reihe der Forbes geht weiter

von Brauseelfe vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannendes Buch eines Highlanders in den Slums eines rauen Englands

Brauseelfes avatar
Brauseelfevor 6 Jahren
Zum Buch:
Roman Forbes ist auf einer lebensgefährlichen Mission: Er soll eine unbezahlbare Halskette als Lösegeld für das Leben eines Mannes überbringen, als sich seine Wege mit der ebenso schönen wie geheimnisvollen Maid Tara O’Flynn kreuzen.
Tara, die als weiblicher Robin Hood namens „Der Schatten“ bekannt ist, bestiehlt ihn und nimmt die Halskette an sich. In der Hoffnung, den Schatz zurückzuerlangen, verfolgt der Highlander die mutige junge Frau und schon bald kommen sich die beiden näher …
Kann sich aus ihrer brennenden Leidenschaft Liebe entwickeln?
Das Cover dieses Buches finde ich typisch für einen Higland Roman und es gefällt mir sehr gut. Es handelt sich um den dritten Teil der Forbes Highlander, ist aber in sich abgeschlossen und kann separat gelesen werden. Man trifft auch auf alte Bekannte aus den Vorgängerromanen.
Der Schreibstil ist flüssig und anschaulich beschrieben und wechselt zwischen der Sicht von Roman und Tara hin und her.
Auch die Charaktere sind anschaulich beschrieben und man kann ihre Beweggründe nachvollziehen.
Das Buch ist spannend geschrieben und man fiebert bis zum Ende mit den Protagonisten mit. Dennoch hat mir manchmal das gewisse Etwas gefehlt.
Ein Buch das ich gerne gelesen habe und für das ich 4 Sterne vergebe.