Cover des Buches Auf der Flucht mit einem Highlander (ISBN: 9783960874416)
S
Rezension zu Auf der Flucht mit einem Highlander von Lois Greiman

Der Schatten und der Highlander

von Sasa18 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Unterhaltsame Geschichte für Zwischendurch

S
Sasa18vor 6 Jahren
Roman Forbes ist auf einer lebensgefährlichen Mission: Er soll eine unbezahlbare Halskette als Lösegeld für das Leben eines Mannes überbringen, als sich seine Wege mit der schönen und geheimnisvollen Maid Tara O´Flynn kreuzen.
Tara, die als weiblicher Robin Hood namens "Der Schatten" bekannt ist, bestiehlt ihn und nimmt die Halskette an sich. In der Hoffnung, den Schatz zurückzuerlangen, verfolgt der Highlander die mutige junge Frau und schon bald kommen sich die beiden näher …
Kann sich aus ihrer brennenden Leidenschaft Liebe entwickeln?

Bei dieser Geschichte handelt es sich um den 3. Teil der Highland Brides-Reihe. Die Geschichten lassen sich unabhängig voneinander lesen.

Zu Beginn war ich etwas verwirrt und konnte den Sinn der Handlung nicht ganz nachvollziehen, da ich keinen richtigen Zusammenhang mit dem Klappentext und der Handlung herstellen konnte. Nachdem sich jedoch die Identität von Tara etwas aufgeklärt hat, konnte ich der Handlung folgen und je weiter diese voran schritt, desto spannender wurde es.
Die Idee, dass eine weibliche Person den Charakter von Robin Hood verkörpert, hat mir von Anfang an gefallen. Dass Tara so talentiert ist und mühelos in verschiedene Rollen schlüpfen kann, hat mich einfach nur beeindruckt und fasziniert.
Abschließend kann ich sagen, dass die Geschichte spannend und unterhaltsam ist.