Cover des Buches Und hinter dem Horizont das Glück (ISBN: 9783868272154)
Sunrise11s avatar
Rezension zu Und hinter dem Horizont das Glück von Lori Wick

Große Familie legt ihre Zukunft in Gottes Hände

von Sunrise11 vor 10 Jahren

Sunrise11s avatar
Sunrise11vor 10 Jahren

Sophie ist eine junge und begabte Frau und lebt mit ihrer Oma in Tschechien. Unerwartet schnell wird ihre Ausreise nach Amerika genehmigt. Zögernd nimmt sie ihre Chance an, denn sie muss ihre geliebte Großmutter zurück lassen. Sie bekommt einen Job als Kellnerin, wo sie sehr hart arbeitet und Englisch lernt aber sie wird immer noch als billige Ausländerin behandelt. Durch ihren Glauben an Jesus lernt sie Janet kennen, die einen Bibelkreis führt. Die beiden freunden sich an und Janet sieht sofort das Besondere an Sophie.

Alec ist ein erfolgreicher Bauunternehmer und er hat vor Kurzem seine Frau durch einen Autounfall verloren. Nun lebt er mit seinen drei Kindern wie in Trance und die Familie versucht, ihr Leben zu meistern, was ihnen nur schwer gelingt.

Janet sieht das Leid ihres Bruders Alec und möchte ihm gerne helfen. Da sie Sophie so ins Herz geschlossen hat, schlägt sie Alec vor, sie als Haushälterin einzustellen.

Nach kurzer Unsicherheit entscheidet sich Alec, es mit Sophie zu versuchen.

Kaum hat Sophie angefangen zu arbeiten, erlebt die Familie spürbare Veränderungen. Nach kurzer Zeit wird Sophie für alle unersetzlich, denn sie schafft es mit ihrer Liebe und Glauben an Gott, das Schicksal der Familie Riley zu lenken. Aber plötzlich sind da noch andere Gefühle im Spiel, die nicht eingeplant waren und alle verwirren. Werden die Familie Riley und Sophie ein gemeinsames Glück finden?

Dieser Roman hat wirklich alles, was zu einem guten Schicksals-, Familien- u. Liebesroman gehört. Ich habe viel gelacht aber noch mehr geweint, habe mit der Familie gelitten und gehofft und ich habe wieder gemerkt, wie wichtig doch der Glaube an Gott ist. Mir hat dieses Buch ebenfalls gezeigt, dass Gottes Wege und Wille grenzenlos sind.

Die Autorin hat es vollends geschafft, mich mit dem Roman sofort in den Bann zu ziehen. Ich habe das Lesen so sehr genossen, denn ich hatte schon lange nach so einem schönen Buch gesucht. Das Buch liest sich absolut flüssig und ich habe die Protagonisten sofort ins Herz geschlossen. Aber ich habe so sehr die grenzenlose Leidenschaft zwischen Sophie und Alec und das Ausleben ihrer Liebe vermisst. Das hätte alles noch perfekt abgerundet.

Ich kann dieses Buch absolut weiterempfehlen und ich finde es wirklich sehr schade, dass dieses Buch bald nicht mehr erhältlich ist, denn

Ich liebe dieses Buch ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥und es bekommt daher 5 Sterne