vor 9 Monaten

Schaurig-schöne Lesestunden mit dem Halloween-Lesemarathon bei LovelyBooks!

Unser letzter gemeinsamer Lesemarathon ist schon eine ganze Weile her, deswegen wird es nun höchste Zeit, sich einmal wieder ein paar Tage am Stück explizit Zeit zum Lesen zu nehmen. Und die kommenden Feiertage eignen sich dafür doch perfekt, findet ihr nicht auch?
Wenn draußen Herbststürme das Laub von den Bäumen fegen und die Straßen sich in ein buntes Blättermeer verwandeln, können wir es uns drinnen mit einem guten Buch gemütlich machen. Oder vielleicht sogar mit zwei guten Büchern. Oder drei! ;)
Und alle, die gern Halloween feiern, finden sicherlich auch bei allen den vielen "Süßes, sonst gibts Saures!"-Rufen Zeit, sich mit einem guten Buch in eine gruselige Stimmung zu versetzen!
Deswegen: Macht euch bereit für 5 schaurig-schöne Lesetage mit dem Halloween-Lesemarathon bei LovelyBooks!

Was ist ein Lesemarathon?
Bei unserem Lesemarathon vom 28.10. bis 01.11.2016 möchten wir uns Zeit dafür nehmen, endlich einmal längere Zeit am Stück zu lesen. Sonst kommt ja doch immer wieder was dazwischen und plötzlich hat man die schöne Lesezeit mit Putzen, Fernsehen usw. verbracht. Natürlich müsst ihr nicht die gesamten 5 Tage durchlesen, sondern es ist so gedacht, dass jeder mitmachen kann, wann und wie er möchte. Hier haben wir dann einen gemeinsamen Platz, an dem wir uns über unsere Lesefortschritte und die gelesenen Bücher austauschen können.

Wie kann man mitmachen?
Jeder ist herzlich willkommen hier jederzeit mitzumachen. Einfach drauflosschreiben und dabei sein - wir freuen uns über jeden, der uns ein kleines oder auch großes Stück unseres Lesemarathons begleiten möchte. Für die Abwechslung zwischendurch, werden wir hier im Zeitraum der 5 Tage kleine Fragen oder Aufgaben stellen, bei denen ihr gern mitmachen könnt. Natürlich ist das kein Muss, aber es macht immer wieder viel Spaß, auf diese Weise andere Leser kennen zu lernen, neue Bücher zu entdecken und sich sein eigenes Leseverhalten näher anzuschauen. Selbstverständlich könnt ihr gern auch über eure Blogs und Social Media Kanäle teilnehmen. Verwendet hierbei bitte den Hashtag #lblm - so können wir unsere Beiträge leicht wiederfinden.

Jetzt heißt es nur noch, ein paar Tage warten und schon gehen wir wieder gemeinsam für den Lesemarathon in die Startlöcher.

Wir freuen uns auf viele aufregende, romantische, fantastische, magische, lustige – und am allerwichtigsten – wunderschöne Lesestunden mit euch!

P.S.: Sagt auch gern bei unserer Facebook Veranstaltung zu und ladet eure Freunde ein! Je mehr mitlesen, desto besser wird es! https://www.facebook.com/events/1099059300211150/

Autor: LovelyBooks
Buch: LovelyBooks Spezial

vor 9 Monaten

Wer macht mit beim Lesemarathon?

Seid ihr beim Halloween-Lesemarathon mit dabei?
Wir freuen uns wieder auf zahlreiche begeisterte Leser!

Unsere Plauderecke

Unser Platz zum gemütlichen Plaudern! Nehmt euch einen Keks und eine Tasse eures liebsten Heißgetränkes und macht es euch in einem Lesesessel bequem! Ich hoffe, ihr stört euch nicht an ein paar Spinnweben und Kürbisgesichtern, schließlich ist Halloween! ;)

1,434 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Ausgewählter Beitrag

Nelebooks

Bisher gelesen:

94 Seiten Traum oder wahres Leben Teil 3 von Joachim Steudel (beendet)
384 Seiten Und nebenan warten die Sterne von Lori Nelson Spielman (beendet)
80 Seiten 23312 von Rafael Haslauer
-------------------------------------------------
Gesamt: 558 Seiten

Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Da ich morgen arbeiten muss, werde ich die nächsten beiden Tage wohl nicht so viel wie bisher lesen :-)

Autoren: Joachim R. Steudel,... und 2 weitere Autoren
Bücher: Traum oder wahres Leben: Kismetbahr - Der Schicksalsfluss,... und 2 weitere Bücher

Buchgespenst

Zwischenfazit zum Halloween-Lesemarathon

Es lief ganz gut bei mir, obwohl die Erkältung ihr bestes gibt, mich auszuschalten.
5 Bücher der vorgenommenen 7 sind gelesen. Insgesamt waren es bisher 1097 Seiten. Gerade habe ich ein Hörbuch (Defender - Superheld mit blauem Blut) und ein weiteres Buch (Geschichten aus Nian) angefangen, die beide nicht auf der Liste stehen. Das Hörbuch schaffe ich wohl nicht, da ich ab morgen wieder arbeiten muss. Bei den Büchern bin ich ziemlich zuversichtlich. Es fehlen noch "Die Eiselfen" und "Die Abenteuerklasse".
Mein Stapel war mal realistisch - passiert mir nicht so oft ;)

Henny176

@Julie209

Stay with me mochte ich sehr gern! Eigentlich alle Bücher der Reihe.
Und Dark Love steht auch noch auf meinem SuB. Schwere Entscheidung, aber ich glaube ich würde Stay with me nehmen.

Janina84

Die Kurzmeinungs-Ecke

Das nächste Buch gelesen.

Ganz nette Story. Mal sehen wie es weiter geht :)

Autor: Frieda Lamberti
Buch: Herzklopfen und kalte Füße

Arachn0phobiA

Zwischenfazit zum Halloween-Lesemarathon

Nüjah... da ich ja von vornherein wusste, dass ich nicht so extrem viel Zeit haben werde, geht es eigentlich. Am Freitag war ich ja regulär arbeiten und hab am Abend ein paar Seiten geschafft.
Gestern einige Stunden unterwegs und ein angefangenes Buch beendet und bisschen im Ebook weitergelesen.
Heute noch gar nicht zum Lesen gekommen. Bis vor knapp 2h komplett auf Achse gewesen. Jetzt bisschen futtern und dann wird noch bis Mitternacht ein wenig gelesen.
Morgen mal schauen, da steht im Haushalt ein bisschen Arbeit an, aber zumindest die Waschmaschine kommt ja großteils ohne mich klar :D

Ich hab jetzt keinen Bock zu gucken, wie viele Seiten das waren... schätze es auf ca. 250-300 insgesamt. Bisschen im aktuellen Fischer-Buch hab ich ja auch gelesen, und das muss auf jeden Fall noch beendet werden.

leniks

"Du. Für immer." Bisher 32 Seiten
"Killer-tschick" bisher 53 Seiten
"Mopsfluch" bisher 37 Seiten
1 Kapitel aus "Zitroenchen" 11 Seiten und 1 Leseprobe 24 Seiten des Buches "Die Spur der Donerhufe - Flammenschlucht" der Tochter vorgelesen.

Lagoona

@calimero8169

Auweia, ich habe ja grade erst "Im dunklen dunklen Wald" gelesen :-) Da muss ich doch glatt an Dich denken :o)