Ludwig Jakob Der Wein

Inhaltsangabe zu „Der Wein“ von Ludwig Jakob

Gerade im Weinbau hat es in den letzten Jahren durch EG-Regelungen und durch verbesserte und verfeinerte Verfahrenstechniken einige Veränderungen gegeben, die in diesem Buch berücksichtigt werden. Auch so aktuelle Probleme wie Rückstände von Industrie- und Autoabgasen, Pflanzenschutzmitteln etc. und deren Vermeidung oder Beseitigung werden erörtert. Ein grosses Kapitel ist den Weinfehlern, deren Entstehung, Ansprache und Korrektur gewidmet. Die 10. Auflage ergänzt das grundlegende Werk von Meidinger "Der Winzer Band 2 - Kellerwirtschaft" und schliesst so die Lücke zwischen Berufsschule und Fachschule/Fachhochschule. Wer in der Aus- oder Fortbildung steht, findet in diesem besonders praxisorientierten Werk einen zuverlässigen Begleiter.

Gehen, um zu bleiben

missricki