Cover des Buches Frauenheld (ISBN: 9783404166848)
FranzIskas avatar
Rezension zu Frauenheld von Lutz Schebesta

Rezension zu "Frauenheld" von Lutz Schebesta

von FranzIska vor 12 Jahren

FranzIskas avatar
FranzIskavor 12 Jahren
Was macht man(n), wenn die eigene Freundin sich doch nicht als die große Liebe entpuppt, der Herbst ...und damit auch in Riesenschritten der Winter und Weihnachten vor der steht? Klar, man meldet sich bei friendscout.24 an, um eine mögliche Nachfolgerin für die Ex zu finden. Für Basti, den Protagonisten, sehr überraschend: viele der Damen entpuppen sich tatsächlich als real und keine Bilder-Fakes, aber Macken haben sie doch alle... oder nicht? Schebestas Schreibstil lässt sich als locker-flockig beschreiben. Dem Thema angepasst lässt sich das Buch sehr flüssig lesen - auch bei den momentanen Temperaturen draußen braucht man nicht befürchten, dass einem bei der Lektüre der Kopf anfängt, zu qualmen, was ich persönlich als sehr positiv empfinde. Was die Geschichte angeht: natürlich ist sie und das Ende irgendwie vorhersehbar. Aber dass muss ja den Spaß am Lesen nicht im Wege stehen. Mich haben einfach die neuen Eigentümlichkeiten der Frauen interessiert, und dass sie alle nicht 08/15 sind, wird schnell klar. Ganz nebenbei kamen mir die Frauen auch nicht besonders "unnormal" vor, exzentrisch vielleicht auf die eine oder andere Weise. Aber dass man solche Leute im normalen Leben durchaus treffen kann, halte ich nicht für ausgeschlossen ;) Also von mir eine ganz klare Sommer-Lese-Empfehlung, wenn man auf leichte Kost steht :)