Cover des Buches Sklaverei (ISBN: 9783596188550)
Dubhes avatar
Rezension zu Sklaverei von Lydia Cacho

Rezension zu "Sklaverei" von Lydia Cacho

von Dubhe vor 11 Jahren

Dubhes avatar
Dubhevor 11 Jahren
In diesem Buch schreibt die Autorin über ihre Erfahrungen und Recherchen über die Sklaverei in der modernen Welt. Ob wir es glauben oder nicht, es gibt sie, die morderne Sklaverei. Wir erinnern uns vielleicht noch daran, dass unsere Eltern uns schon immer gewarnt haben, uns von Fremden fern zu halten, nie irgendjemanden zu folgen oder ja wegzugehen, falls einmal ein Auto neben uns halten sollte. In manchen Ländern ist dies und viel schlimmeres der Alltag. Die meisten Sklaven sind in der Sexsklaverei zu finden, schon beginnend mit 5 jährigen, die nicht wissen, was mir ihnen geschieht, bis hin zu Mitte 20 jährigen, die schon langsam Auslaufmodelle werden. Die Autorin hat Interviews gesammelt um zu veranschaulichen, wie es wirklich in der mordernen Sexsklaverei zugeht, egal wo wir sind, in Afrika, Asien, Südamerika, ect. . Ja, wir Leute aus den reichen Ländern gehen gerne in arme Länder, um dort mit Sexsklaven Spaß zu haben, und es wird immer beliebter. Egal wo man ist, Türkei, Japan oder sonst wo. Und dieses Netzwerk ist riesen groß, schon allein weil die Politiker entweder wegsehen, Geld einstecken oder selbst daran beteiligt ist. Ich finde es schrecklich, wozu Menschen fähig sind und dieses Buch hat mir in manchen Aspekten die Augen geöffnet. Ich kann es nur weiterempfehlen, die Autorin kann nicht nur recht gut schreiben, sondern sie verschönert die Wahrheit nicht.