Lyl Boyd Smoking

Inhaltsangabe zu „Smoking“ von Lyl Boyd

Bei einem Diskobesuch sticht dem Ganoven Flo eine junge Frau ins Auge. Rasch verwickelt er sie ins Gespräch, ahnt jedoch nicht, dass er sich damit selbst ein Bein stellt ... Eine Geschichte über die Magie des Augenblicks und das Geheimnis erfolgreicher Täuschung. Dazu ein kleiner Exkurs über stilvolle Herrenbekleidung. Eine Short Story mit 10.000 Zeichen.

Kurze, aber schlagkräftige Erinnerung daran, wie das Leben manchmal spielt!

— JulieMalie
JulieMalie

Klein, aber fein! Mehr davon!

— mabuerele

Klein aber oho :-)

— kingofmusic

Eine tolle Short Story!

— SteffiFee
SteffiFee

Eine Geschichte die zum Nachdenken anregt.

— funny1

— Die_Zeilenfluesterin
Die_Zeilenfluesterin

Kurzweilige Short Story mit einem großem Überraschungsmoment am Ende.

— Tine13

— Flaventus
Flaventus

Eine Kurzgeschichte mit dem Prise Humor, wie sie nur Lyl Boyd hinbekommt.

— claudi-1963
claudi-1963

Kurzgeschichte mit Humor

— papaschluff
papaschluff
  • Kurz aber knackig

09. March 2017 um 19:30

Zuerst einmal muss ich gestehen, dass ich noch nie in meinem Leben (außer gezwungenermaßen in der Schule) Kurzgeschichten gelesen habe. Ich habe mir immer eingebildet, dass nur ein lang ausgearbeitetes Buch mir tatsächlich Freude an einer Geschichte bescheren kann. "Smoking" von Lyl Boyd hat mich eines besseren belehrt. Zwar ist es für mich immer noch ungewohnt, eine Geschichte so schnell zu Ende zu lesen, aber das heißt nicht, dass dadurch keine Tiefe in der Handlung entstehen kann. "Smoking" erzählt von der Begegnung des Taschendiebes Flo mit einer mysteriösen Unbekannten, die ein anderes Ende nimmt, als Flo gedacht hätte. Man ist, typisch für eine Kurzgeschichte, direkt im Geschehen und fühlt sich dort, durch den tollen Schreibstil der Autorin, auch direkt wohl. Der Dialog zwischen Flo und Marie-Claire ist unterhaltsam geschrieben, aber dennoch zunächst undurchsichtig für den Leser. Die Aufklärung folgt aber prompt. Und diese hat es in sich. Nicht nur, dass eine wichtige Moral mit ihr vermittelt wird, sondern auch die Metaphorik gefällt mir sehr gut. Ich bin mir sicher, je öfter man die Kurzgeschichte liest, desto mehr wird man aus ihr herauslesen können, was sie für mich unbeschreiblich spannend und interessant macht. Bei einem Mal lesen wird es sicherlich nicht bleiben! Und meine letzte Kurzgeschichte war es ganz bestimmt auch nicht!

• Ein Ganove - Ein Diskobesuch – ein Flirt

Kuhni77

Kuhni77

INHALT: Flo hat seinen besten Smoking an und möchte in der Disko einfach nur flirten. Als er sie an der Bar sitzen sieht, weiß er direkt, wie er sie ansprechen kann. Schnell kommen beide ins Gespräch und seine Flirtpartnerin geht perfekt auf ihn ein. Jetzt kann einfach nichts mehr schief gehen. Oder vielleicht doch? MEINUNG: Diese Kurzgeschichte hat mir wirklich ziemlich gut gefallen. Sie unterhält, lässt einen Schmunzeln und hat ein Ende, was man so nicht erwartet. Da hat der liebe Flo wohl die falsche Frau angegraben. Mir hat der Schlagabtausch der beiden wirklich gut gefallen und das Ende war einfach genial. „Wer anderen eine Grube gräbt …“ FAZIT: Eine gelungene Kurzgeschichte, über die Magie des Augenblickes und wie leicht man sich doch täuschen kann.

• Gelungene Kurzgeschichte

Sonjalein1985

Sonjalein1985

Inhalt: Der Aufreißer Flo hat in einer Disko bereits ein neues Opfer, in Form einer schönen Blondine, gefunden. Aber nicht immer sind die Sachen so, wie sie scheinen. Meinung: „Smoking“ ist eine Kurzgeschichte, die den Leser zum Nachdenken anregt. Im Mittelpunkt steht der Ganove Flo, der in der Disko eine Frau aufreißen möchte. Natürlich hat er hierfür einige Tricks auf Lager. Das Gespräch zwischen Flo und der Blondine hat mir sehr gut gefallen und das Ende regt mich zum Nachdenken an. Es geht nicht nur um Flirts, sondern auch um ihre Folgen, und darum, dass man sein Gegenüber nicht in den Kopf hineinsehen kann. Wieder eine gute Kurzgeschichte, des Autors Lyl Boyd, die mich gut unterhalten konnte. Fazit: Gelungene Kurzgeschichte, die zum Nachdenken einlädt. Sehr zu empfehlen.

AmberStClair

AmberStClair

05. March 2017 um 13:58

Klappentext: Bei einem Diskobesuch sticht dem Ganoven Flo eine junge Frau ins Auge. Rasch verwickelt er sie ins Gespräch, ahnt jedoch nicht, dass er sich damit selbst ein Bein stellt ...Eine Geschichte über die Magie des Augenblicks und das Geheimnis erfolgreicher Täuschung. Dazu ein kleiner Exkurs über stilvolle Herrenbekleidung.Eine Short Story mit 10.000 Zeichen. Meine Meinung: Wieder eine kleine Kurzgeschichte von Lyl Boyd, für Zwischendurch. Wieder sehr interessant geschrieben. Der flüssige Schreibstil, läßt das Buch noch schneller zu Ende lesen. Die Kurzgeschichte ist recht unterhaltsam und hat so einige Überraschungen in sich.

• Nur ein Flirt?

27. February 2017 um 14:17

ER ist auf Pirsch. ER sieht SIE und fragt nach der Uhrzeit. Gemeinsam setzt man sich an die Theke und trinkt eine Kleinigkeit. ER will SIE. Doch was will SIE? Als ER es begreift, ist es zu spät. In ihrer kurzen Erzählung beschreibt die Autorin eine typische Alltagssituation. Der männliche Part ist leicht zu durchschauen. Die Flirtsituation ist für ihn Routine, die immer nach dem gleichen Schema abgespult wird. Das zeigt sich an Kleinigkeiten. Gut ausgearbeitet ist der Dialog. Einerseits liest er sich wie ein Schlagabtausch, andererseits steckt darin ein feiner Humor. Kurz und präzise sind Rede und Gegenrede. Er lügt. Das weiß ich als Leser, denn ich darf seine Gedanken verfolgen. Sagt sie die Wahrheit? Er ist sich nur einen Moment unsicher, ich als Leser auch. Dann ist er seinen Ziel nah wie nie. Es wäre das logische Ende – aber nicht bei der Autorin. Jetzt kommt der große Knall. Erstaunlich, wie man eine Kurzgeschichte so exakt ausarbeiten kann, dass ich als Leser gefesselt bin, obwohl anfangs nicht viel passiert. Der Schluss hat nicht nur den Protagonisten überrascht. Die Geschichte hat mir ausgezeichnet gefallen. Bitte mehr von solchen Kurzgeschichten!

nasa

nasa

27. February 2017 um 12:37

Bisher habe ich noch nicht viele Kurzgeschichten gelesen, aber die paar die ich gelesen habe, haben es geschafft mich dafür zu faszinieren. So auch Lyl Boyd mit Smoking.  Flo ist in einer Disko und spricht eine Frau an, diese geht nach einigem hin und her auf den Flirt ein.  Flo wähnt sich schon in Sicherheit aber er hat nicht damit gerechnet was noch kommen wird. Diese Kurzgeschichte hat Charme und Witz. Nicht nur Flo wird am Ende überrascht sondern auch der Leser. Mit nur wenigen Worten wird der Leser in den Bann gezogen und fragt sich was Ende passieren wird. Dazu gibt es noch eine kleine Lektion in Sachen Herrenmode, denn Frack schlägt Smoking. Aber wer mehr wissen will sollte diese Kurzgeschichte unbedingt lesen.

• Unterhaltsame Kurzgeschichte

Katzenauge

Katzenauge

23. February 2017 um 15:21

Mit „Smoking“ ist Lyl Boyd eine unterhaltsame Kurzgeschichte gelungen. Der Leser wird gut und kurzweilig unterhalten. Der Schreibstil des Autors ist dabei flüssig und ansprechend. Diese nette Geschichte ist amüsant geschrieben und lässt den Leser am Schluss mit einem Lächeln im Gesicht zurück. Allzu viele Details dieser Kurzgeschichte möchte ich nicht vorwegnehmen, um zukünftigen Lesern die Neugier zu erhalten. Ein gelungenes Lesehäppchen für zwischendurch. Ich durfte diese Kurzgeschichte im Rahmen einer Leserunde lesen. Dies nimmt keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

• Klein aber oho :-)

23. February 2017 um 10:16

Ich hatte das Glück, eine weitere Kurzgeschichte von Lyl Boyd lesen zu dürfen. Ich hatte lange Zeit Bedenken, dass Kurzgeschichten etwas für mich sind, da ich als Progressive Metal-Fan eher auf lange, epische (musikalische) Geschichten stehe *lol*. Doch seit letztem Jahr hab ich das Genre Kurzgeschichten für mich entdeckt und es ist wirklich faszinierend zu sehen, wie es die Autorinnen und Autoren von eben jenen schaffen, den geneigten Leser nach wenigen Worten in ihren Bann zu ziehen. Dass nicht jede Kurzgeschichte auf Anhieb oder gar nicht zündet, ist dabei fast „nebensächlich“. Okay, nun aber zu „Smoking“: ein Mann betritt eine Bar, verwickelt eine Frau in ein Gespräch und der Abend endet zur Überraschung aller ganz anders als zunächst angenommen *g*. Ich hab mich auf den paar Seiten köstlich amüsiert, wie Lyl Boyd es schafft, aus einer (zunächst) offensichtlich erfolgreichen Anmache einen kleinen (geplanten) Rachefeldzug zu machen, der nicht nur den Protagonisten Flo, sondern auch den Leser sprachlos macht :-). Wieder eine gelungene Geschichte aus der Feder von Lyl Boyd und ich freue mich schon jetzt auf die nächste!!!

• Buchverlosung zu "Smoking" von Lyl Boyd

LylBoyd

LylBoyd

Hallo Lovely-Booker, ich suche nette LeserInnen, die meine neue Kurzgeschichte Smoking lesen und anschließend rezensieren möchten. Deshalb verlose ich unter allen BewerberInnen 20 E-Books im epub- oder mobi-Format. Was erwartet euch in der Geschichte? Bei einem Diskobesuch sticht dem Ganoven Flo eine junge Frau ins Auge. Rasch verwickelt er sie ins Gespräch, ahnt jedoch nicht, dass er sich damit selbst ein Bein stellt ...Eine Geschichte über die Magie des Augenblicks und das Geheimnis erfolgreicher Täuschung. Dazu ein kleiner Exkurs über stilvolle Herrenbekleidung. Was müsst ihr tun, um in den Los-Topf zu gelangen? Tragt euch einfach in meinen Newsletter unter http://lyl-boyd.de/newsletter/ ein und schreibt unten einen Kommentar, dass ihr mitmachen wollt. Ich freue mich auf euch und wünsche allen Teilnehmern viel Glück!!! Liebe Grüße Lyl

• Unterhaltsame Kurzgeschichte mit überraschendem Ausgang

22. February 2017 um 19:46

Inhalt: Bei einem Discobesuch spricht der Ganove Flo eine junge Frau an, die genau sein Typ ist. Das Gespräch verläuft recht spritzig, mit gegenseitigem Kontern, ganz nach Flo's Geschmack. Selbst nachdem seine Gesprächspartnerin auf die Toilette verschwunden ist, denkt Flo völlig überzeugend, dass er sie an der Angel hat. Noch ahnt er nicht, dass es eine Überraschung für ihn geben wird. Meine Meinung: Bisher haben mich Kurzgeschichten nicht sehr überzeugt. Diesmal ist das anders. Ich hätte nie gedacht, dass man soviel Unterhaltung und Humor, auf so wenige Seiten bringen kann. Zudem hat die Geschichte eine klare Botschaft und ein erstaunliches Ende. Fazit: In Zukunft werde ich bestimmt weitere Kurzgeschichten von Lyl Boyd lesen. Absolut empfehlenswert!

22. February 2017 um 17:12

Flo ist ein Ganove und in der Disco fällt in sofort eine junge Frau auf. Er versucht mit seiner Masche ins Gespräch zukommen, und siehe da sie hat Funktioniert. Allerdings ahnt Flo noch nicht, das er sich gerade selbst eine Grube gräbt.... Meine Meinung: Diese Kurzgeschichte hat es genau auf den Punkt gebracht und regt einen zum Nachdenken an. Sie zeigt uns auf wie es im wahren leben laufen könnte. Dies war meine erste Kurzgeschichte von Lyl Boya aber wird mit Sicherheit auch nicht die letzte sein. Der Humor und der Schreibstil konnten mich voll und ganz überzeugen. Eine tolle Geschichte für Zwischendurch. Fazit: Kurz aber oho. Alles hat seinen Sinn und spätestens jetzt weiß man warum Smoking. Wer Kurzgeschichten mag die einen auch noch zum Nachdenken anregen, ist mit dieser Geschichte gut bedient.

• Kurzweilige Geschichte mit einem besonderen Überraschungsmoment, der einen schmunzeln lässt

22. February 2017 um 13:46

„Frack schlägt Smoking“ oder wer anderen eine Grube gräbt… Mit „Smoking“ hat Lyl Boyd es wieder einmal geschafft mir trotz dem grauen Tag ein Schmunzeln auf die Lippen zu zaubern. Und damit hat die Geschichte voll und ganz ihren Zweck erfüllt. Lyl schafft es mit den Kurzgeschichten immer wieder einen zum Nachdenken anzuregen, ohne den bösen Zeigefinger auszupacken und das mit ein bisschen unterschwelligem Humor. Ich mag das und deshalb auch von mir 5*****

• Frack trumpft Smoking !

22. February 2017 um 13:15

Lyl Boyd schreibt kurze intelligente Geschichten zum Nachdenken. In dieser Short-Story geht es um die Maschen der Männer;) Der smarte Flo, hat so einiges an Tricks drauf....besonders wenn es um das Erobern von Frauen geht. Eines Abends in der Disko fällt ihm eine Frau im roten Outfit auf, genau sein Beuteschema ! Schon startet er die Offensive....der Gentleman-Trick zieht wieder mal....wie immer !?  Lustige Geschichte mit einer krassen Wendung am Ende.....wer hätte das gedacht. Nun alte Gewohnheiten können schon mal zur Falle werden;) also immer dran denken ! Daumen hoch, da ist Lyl Boyd wieder eine tolle Story geglückt:)

• Eine fesselnde Kurzgeschichte

chicken-ran

chicken-ran

22. February 2017 um 13:13

Meine Meinung bzw. Fazit: Eine sehr lustige Kurzgeschichte, welche sehr oft zum lachen einlud, was mich sehr freute, denn ich liebe solche Bücher. Ich würde sagen, dass Lyl Boyd die Geschichte wirklich super gelungen ist und das auf wenigen Seiten. Mit der Geschichte an sich habe ich erst mal nicht gerechnet, vor allem wenn man den Titel "Smoking" liest. Mich hat die Kurzgeschichte super unterhalten, es hat Spaß gemacht sie zu lesen. Ich möchte nichts verraten, dafür müsst ihr selbst die Kurzgeschichte lesen oder für eine Anregung den Klappentext.

• kurzweilige Unterhaltung mit einem besonderen Überraschungsmoment

21. February 2017 um 09:09

Smoking ist eine Mini-Kurzgeschichte, die wie eine Anleitung zum Aufreißen von Frauen in einem Club beginnt. Nicht zu plump und doch dynamisch macht sich Flo an die attraktive Frau an der Bar heran. Und hat erstaunlich schnell Erfolg. Natürlich klopfen sich Männer selbst auf die Schulter, wenn ihre Masche funktioniert. Bis der Protagonist merkt, dass irgendwas nicht stimmt. Und mit ihm der Leser. Auf 10 eBook Seiten darf man als Leser selbstredend keine „wendungsreiche“ Geschichte erwarten, aber diese eine hat es in sich. Denn es sind Überraschungen wie diese in der Geschichte, die eine Mini-Kurzgeschichte empfehlenswert machen. Ein kurzer überraschender Moment, der einen schmunzeln lässt. Und meiner Meinung nach hat diese Geschichte voll und ganz ihren Zweck erfüllt. Eine empfehlenswerte kurzweilige Geschichte zur Unterhaltung mit einem besonderen Überraschungsmoment. Wer dafür zu haben ist, kann bedenkenlos zugreifen.

• weitere