Cover des Buches Nüchtern steh ich das nicht durch (ISBN: 9783453603370)
Rezension zu Nüchtern steh ich das nicht durch von Lyranda Martin Evans

Ein etwas anderer "Elternratgeber"

Zugegeben, für dieses Buch braucht man eine Menge schwarzen Humor. Manche Absätze sind schon recht herb und manchmal kommt man auch ziemlich nahe an die Grenze des Absurden heran. Trotzdem gibt es in diesem Büchlein wirklich tolle Cocktail-Rezepte zu bestaunen. Einige haben auch wirklich sehr kreative Namen, die mich oft zum Lachen gebracht haben. Dazu findet man einen Text, der einen umgangssprachlich auf alle unschönen Überraschungen des Alltags mit einem Kind vorbereitet.

Doch in diesem Buch findet man nicht nur alkoholische Rezepte. Nein, es gibt auch einige tolle alkoholfreie Cocktails, die sich wirklich richtig gut anhören.

Das Buch ist ein lustiges Geschenk an Schwangere und Eltern mit viel Humor. Man sollte die kleinen ironischen texte wirklich nicht zu ernst nehmen.

Dieses Büchlein bekommt daher 4 von 5 Sternen von mir.

★★★★☆