Cover des Buches Penelope Goes to Portsmouth (ISBN: 9781849014816)
jasbrs avatar
Rezension zu Penelope Goes to Portsmouth von M. C. Beaton

Nette Unterhaltung für Zwischendurch

von jasbr vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Nette Unterhaltung für Zwischendurch

jasbrs avatar
jasbrvor 8 Jahren
M. C. Beaton gehört ja mittlerweile zu meinen liebsten Autoren, die ich in Englisch lese, deswegen habe ich mich auch an ihrer "Travelling Matchmaker"-Reihe versucht.
Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Teil. Alle Teile sind in sich abgeschlossen, man muss die Reihenfolge also nicht zwingend einhalten. Trotzdem rate ich dazu, ganz am Anfang den ersten Teil zu lesen, einfach um besser zu verstehen, wer Hannah Pym (die Hauptfigur) ist und warum sie so handelt, wie sie handelt :)
In ihrem dritten Abenteuer macht sich Hannah auf nach Portsmouth. Mit in der Kutsche sitzt Penelope, eine hübsche, aber sehr naive junge Frau. Während wieder allerlei Abenteuerliches passiert, packt Hannah ihre Kuppelkünste aus - das Ende ist daher auch keine Überraschung.
Insgesamt ist das Buch schön zu lesen und eine nette Unterhaltung für Zwischendurch. Große Spannung darf man nicht erwarten, dafür aber was fürs Herz.
Das Englisch ist weitgehend gut zu lesen, einige Begriffe konnte ich nicht sofort identifizieren, da das Buch in der Regency-Zeit spielt und daher auch alte Begriffe gebräuchlich sind. Der Verständlichkeit tut das aber keinen Abbruch.
Von mir gibt es drei Sterne!