M. V. Carey Die drei ??? und der Ameisenmensch

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? und der Ameisenmensch“ von M. V. Carey

Folge 32 - Die drei ??? und der Ameisenmensch Eine Vogelscheuche erwacht plötzlich zum Leben und stürzt sich auf alles, was ihr in die Quere kommt. Letitia Radford beginnt zu verzweifeln. In ihrer Todesangst beauftragt sie die drei Detektive, das Rätsel der wandelnden Vogelscheuche zu lösen. Justus, Bob und Peter nehmen den Auftrag an und geraten unversehens selbst in Lebensgefahr.

Super Story, gruselig!

— WriteReadPassion

Das Gekreische von Letitia war ja echt ne Zumutung >.< Aber dennoch wie gewohnt super ;)

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Villa Wunderbar - Ein Waschbär zieht ein

Zyprim

Miles & Niles - Jetzt wird's wild

Toll illustriertes und lehrreiches Kinderbuch

Wolly

Woodwalkers (3). Hollys Geheimnis

Nicht ganz so überzeugend wie Band 2. Aber Hollys Geschichte ist toll.

LillySj

• Viel Gekrabbel...

Die drei ??? und der Ameisenmensch

Buechergarten

18. April 2017 um 13:03

INHALT: Nach einer Autopanne in den Bergen von Rocky Beach erfahren die drei Detektive, dass dort eine lebende Vogelscheuche ihr Unwesen treibt und vor allem Letita Redfort in Todesangst versetzt. In ihrer panischen Angst vor Insekten beauftragt sie Justus, Bob und Peter das Rätsel zu lösen. Voller Eifer machen sich die Jungen auf die Suche und lernen dabei nicht nur Insektenforscher Dr. Wooley und einige andere verdächtige Gestalten näher kennen, sondern geraten auch selbst in Lebensgefahr…   EIGENE MEINUNG: Dieses Cover ist wirklich nichts für Jedermann! :) Darauf zu sehen ist eine übergroße schwarze Ameise, mit grünen Augen und scharfen Beißerchen! ;) Die Geschichte an sich fand ich wirklich spannend, abwechslungsreich und verzwickt! Wir haben es hier mit einer ganzen Reihe an Verdächtigen zu tun und auch die Jungs geraten in gefährliche Situationen! Allerdings war mir das Ende dann doch etwas viel: Viel an Schuldigen und viel an Justus genialen Einzel-Aufklärungen! Sonst aber klasse und richtig schön kribbelig! ;)   Tracks: 1.    Der Ameisenmensch 2.    Die verrückte Dame 3.    Ein schlimmer Schock 4.    Der rätselhafte Späher 5.    Die Vogelscheuche schlägt zu! 6.    Eingesperrt! 7.    Justus zieht seine Schlüsse 8.    Die Überraschung zum Schluß   Trivia: Justus wird zum ersten Mal alleine auf eine Einkaufstour geschickt Der Titel des Buches, "Der Ameisenmensch", bezieht sich auf Dr. Woolley, dem Wissenschaftler mit Spezialgebiet Ameisen. Der amerikanische Originaltitel, "The Sinister Scarecrow", bedeutet so viel wie "die unheimliche Vogelscheuche". , In den USA erschien das Buch noch vor "Das Narbengesicht", deshalb ist Alfred Hitchcock noch am Leben und ziert auch außerhalb von Deutschland das Buchcover. , Letitia erzählt uns von ihrer Begegnung mit der Vogelscheuche: Ich fuhr eines Abends mit dem offenen Wagen auf der Küstenstraße, als das Ding plötzlich auf dem Rücksitz auftauchte. Es streckte die Arme aus, lachte schrecklich und plötzlich waren Käfer und Spinnen auf meinen Schultern und in meinem Haar. Danach sprang das Biest aus dem Auto und rannte weg. Ich schrie und war wie von Sinnen vor Angst und Ekel. (Quellen: http://diedreifragezeichen.wikia.com/wiki/Das_Narbengesicht, http://www.3fragezeichen.net/?ziel=http://www.3fragezeichen.net/folgendb.php?nr=31)   FAZIT: Ein Fall zum Kribbeln und Miträtseln! Das Ende war mir etwas zu viel, aber sonst ein spannender und interessanter Fall!

• Ameisenmensch

Die drei ??? und der Ameisenmensch

Reneesemee

25. February 2014 um 15:40

Spannend erzählte Geschichte um eine zum leben erweckte Vogelscheuche. Gibt es eigendlich eine wandelnde Vogelscheuche? Den dem geheimniss versuchen die drei ???auf dem Grund zu gehen. Nach einer Autopanne will Justus Hilfe holen und wird in einem Maisfeld von einem Mann überfallen. Der sich für eine wandelnde Vogelscheuche hält. Auch die reiche Mrs. Radford fürchtet sich vor der Vogelscheuche die angeblich durchs Maisfeld schleicht. Sie panische Angst vor Insektenund dieses wissen scheint jemand auf heimtückische Weise zu missbrauchen. Den die arme Frau wird mittels Insekten fast zu Tode erschreckt und da ist es Höchste Zeit das die drei ??? dem Rätsel auf die Spur kommen.