Cover des Buches Magdalena 24h: Mein abenteuerliches Leben als Escort Girl. Eine wahre Geschichte. (ISBN: B0749XYW47)
SiWels avatar
Rezension zu Magdalena 24h: Mein abenteuerliches Leben als Escort Girl. Eine wahre Geschichte. von Magdalena Nirva

Schonungslose Darstellung eines Lebens

von SiWel vor 7 Jahren

SiWels avatar
SiWelvor 7 Jahren
Was ist ein Escort Girl? Ein Begriff dessen Thematik mir eigentlich nur aus Filmen und Erzählungen bekannt ist. Als ich dann den biografischen Roman von Magdalena Nirva gesehen habe war ich sehr interessiert das zu lesen. Eine Reality Show - eine wahre Geschichte eines Escort Girls.

Bereits der Anfang der Lebensgeschichte gestaltet sich spannend und interessant. Magdalena fängt direkt damit an schonungslos ihre Lebensgeschichte offen zulegen. Durch gelegentliche Rückblicke in ihre Kindheit wird einem noch verdeutlicht wie sie zu dieser Art der Arbeit überhaupt gekommen ist.

Sie schildert Dinge aus ihrem Arbeitsalltag ohne Hemmungen, Scheu oder jede Skrupel. Teilweise hat das auf mich sogar ganz schön abgebrüht, berechnend und nüchtern gewirkt.
Bei einigen anderen Kapiteln hatte ich wiederrum das Gefühl das auch sie im Endeffekt nur nach wirklicher Liebe sucht. Und wer tut das nciht?

Allerdings hatte ich von Anfang an auch so das Gefühl das bei dem Erzählstil bzw. bei Magdalena selbst doch etwas die Emotionen bzw.Gefühle nicht vorhanden sind oder einfach ausgeblockt werden. Bei mir gab es eigentlich ziemlich alles an Emotionen.
Fassungslosigkeit, Entsetzen, Wut, Traurigkeit sogar Ekel. An einigen Stellen mußte ich aufgrund der komischen Dinge die passierten allerdings auch schmunzeln.

Der Schreibstil ist einfach, jedoch fesselnd, spannend und teilweise amüsant, leicht und flüssig zu lesen.

Es war sehr interessant und informativ mal einen Ausflug ins Milieu zu unternehmen und hinter die Kulissen zu schauen. Tauschen oder dran teilhaben möchte ich allerdings nicht.