Mein Name ist Kain

Mein Name ist Kain

Inhaltsangabe zu "Mein Name ist Kain"

Manuel Vicent läßt in seiner modernen Geschichte des Brudermörders Kain den Beschuldigten selbst zu Wort kommen. Er ist inzwischen zum Saxophonspieler in einem New Yorker Jazzclub avanciert und behauptet, er sei unschuldig am Tod des Bruders. Das sollte man ihm auch abnehmen, denn der hübsche, liebreizende Abel tritt als Tänzer in einem Nachtlokal auf. "... eine Abfolge von dynamitgeladenen Bildern, voll von wildem und ketzerischem Spott und in einer Sprache, die - wie könnte es anders sein - so pathetisch ist wie das Leben." (El Pais)

Sprache:
Verlag:Residenz