Cover des Buches Sieben Tage für die Ewigkeit (ISBN: 9783442380619)
Buecherwurm1973s avatar
Rezension zu Sieben Tage für die Ewigkeit von Marc Levy

Wenn Gott und der Teufel eine Wette abschliessen.............

von Buecherwurm1973 vor 11 Jahren

Buecherwurm1973s avatar
Buecherwurm1973vor 11 Jahren

Gott und der Teufel schliessen eine Wette ab: Wer hat die grössere Macht auf Erden? Sie haben sieben Tage Zeit. Beide schicken ihre besten Agenten auf die Erde. Zofia, der wunderschöne Engel und Lukas, der teuflische Agent. Bald lernen sich die Beiden kennen und fühlen sich magisch zueinander hingezogen. Während Lukas sofort in Zofia verliebt ist, will sich es Zofia nicht eingestehen. Werden sie ihre Aufgabe trotzdem erledigen können?

Ich muss gestehen, dass dieses Buch ein Blindkauf war. Ein Buch von Marc Levy ist erschienen, den Titel kenne ich nicht, also kaufe ich es. Die Enttäuschung war zu Hause gross. Das Original ist bereits 2003 erschienen. Ich habe nicht besonders gute Erfahrungen mit Frühwerken von bekannten Autoren gemacht. Trotz aller Widrigkeiten liess mich das Buch nicht los. Zu meiner Freude hat mich die Geschichte sofort gepackt, obwohl es eine total banale Geschichte ist. Ich konnte sogar manchmal ein Lachen nicht verkneifen. Wenn Lukas sich immer wieder um Zofias Gunst bemühte.

Nur etwas hat mich wahnsinnig gestört. Lukas wird nicht immer gleich geschrieben. Manchmal wird er, wie wahrscheinlich im Original "Lucas" geschrieben. Die Übersetzer hätten sich da auf eine Schreibweise sich einigen sollen.

Mein Fazit: Eine unterhaltsame Geschichte für zwischendurch.