Cover des Buches Große Brüder - Thriller (ISBN: 9783746047676)
Phine_Radkes avatar
Rezension zu Große Brüder - Thriller von Marco Born-Miljak

Sehr, sehr guter Thriller

von Phine_Radke vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Absolut lesenswert

Phine_Radkes avatar
Phine_Radkevor 5 Jahren
Inhaltsangabe:

Stell´ Dir vor, jemand kennt alle Deine Geheimnisse...!

Ein junger Student erhält eines Morgens einen verstörenden Telefonanruf von einer unbekannten Nummer, bei dem eine Stimme panisch um Hilfe schreit, dann bricht die Verbindung ab und ist tot. Eine Frau wird nach einem Diskobesuch entführt, eingesperrt, gefoltert und verhört – ohne zu wissen, warum.

Ein IT-Spezialist, der im Auftrag der Regierung Spionagesoftware herstellt, wird plötzlich auf Schritt und Tritt von Unbekannten verfolgt.

Drei Schicksale, drei Menschen, die sich nie zuvor begegnet sind, und doch hängen ihre Geschichten auf eine Art und Weise zusammen, die sie sich in ihren schlimmsten Träumen nicht vorzustellen gewagt hätten. Sie alle sind durch Zufall in eine Welt hineingeschlittert, die sie ihr Leben kosten könnte - eine Welt der globalen Überwachung, Spionage und digitaler Terroranschläge. Schon bald sind ihnen nicht nur diverse Geheimdienste auf den Fersen, sondern auch eine geheimnisvolle Organisation, die alles über sie zu wissen scheint und mit gnadenloser Brutalität vorgeht.

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Vorneweg muss ich gleich sagen, dass mir das Buch sehr, sehr gut gefallen hat und ich es auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Der Schreibstil von Marco Born-Miljak ist sehr flüssig und man kann der Geschichte sehr gut folgenden. Alles sehr verständlich geschrieben, dass zum Beispiel auch Laien im Bezug von zum Beispiel Computerviren auch ein Grundwissen vermittelt bekommt, um der Geschichte auch folgend zu können.

Die Geschichte verläuft in mehreren Handlungssträngen, welche man aber sehr gut auseinander halten kann. Mein Augenmerk lag dabei auf der Hauptperson Markus, welcher nur aufgrund eines Telefonats, welches aufgrund einer falschen Zahlenkombinationen an ihn ging, in eine solche Geschichte hineingezogen wurden. Er tat mir schon sehr leid. Innerhalb weniger Augenblicke wurde sein Leben total auf dem Kopf gestellt. Erschreckend.

Die Spannung wurde stetig weiter aufgebaut und am Ende folgte dann das Finale, wobei alles ausführlich erläutert wurde, wie alles zusammenhing und welche Intensionen die einzelnen Personen verfolgt haben.

Auch hat sich der Autor ein kleinen Schlupfwinkel für eine eventuelle Fortsetzung offengehalten. Sehr gut gelungen. Die Fortsetzung würde ich mir auf jeden Fall auch holen.