Marco Brandt Pööks 2

Inhaltsangabe zu „Pööks 2“ von Marco Brandt

Im zweiten Band der PÖÖKS Serie erleben sie weitere Abenteuer eines kleinen Jungen aus der Lüneburger Heide. In 22 amüsanten Geschichten über Labyrinthe aus Strohballen, wilde Ritte auf einem Eber, Schlittentouren hinter einem Trecker sowie Erlebnissen mit Hunden, Kühen und andere Tieren beschreiben das unbeschwerte Leben auf dem Lande, in den siebziger Jahren. Bereits der erste Band über PÖÖKS weckte bei Lesern dieser Generation Erinnerungen aus dieser Zeit. Aber auch die jüngeren Leser amüsierten sich über die lustigen Geschichten des kleinen Jungen. Zitate von Lesern Das Buch ist klasse, fesselnd und amüsant geschrieben! Absolut empfehlenswert. Es wird sehr deutlich, wie wunderschön und erfüllt eine Kindheit fernab von Technik war, ist und sein kann. Wer das Buch liest und selber mal an seine Kindheit denkt, wird nicht umher kommen sich auch selbst bei einen oder anderen Geschichte an seine Lausbubenstreiche zu erinnern. Ich kann es jedem nur empfehlen. Kurzweilig und gute Laune stiftende Geschichten.

Der Frauenchor von Chilbury

Bambisusuu

Dann schlaf auch du

Dieses Buch habe ich verschlungen. Packendes Drama, literarisch erzählt.

ulrikerabe

Die goldene Stadt