Ich warte darauf, dass etwas geschiehtRoman

B
Belania

Das Tagebuch beginnt man mit Millicent,dreizehn J.,begleitet sie durch ein bewegtes,mutiges Leben,beendet es wehmütig mit ihr, über neunzig.

Clarissa03s avatar
Clarissa03

Ein flüssig zu lesendes Buch. Das Tagebuch das durch zwei Weltkriege führt, welches Millecent mit dreizehn Jahren begonnen hat und bis über

Sie ist dreizehn Jahre alt, als sie beginnt, Tagebuch zu schreiben, und über neunzig, als sie mit dem Schreiben aufhört. Authentisch und anrührend hat Margaret Forster ein Frauenleben porträtiert, das trotz Kriegen und Krisen sich mit Eigensinn und Mut ein Stückchen Glück erobert. Ein Roman, so trickreich erzählt, dass die Grenze zwischen Fiktion und Realität verschwimmt. »Die Königin des Familienromans heißt Margaret Forster. Ein atemberaubender Roman, den ich Eintrag für Eintrag verschlungen habe wie ein echtes Tagebuch.« Brigitte

Alle Ausgaben von "Ich warte darauf, dass etwas geschieht"