Margit Knapp , Nadia Budde Krieg und Fritten

Inhaltsangabe zu „Krieg und Fritten“ von Margit Knapp

Sie halten sich für aufgeklärt, liberal, verständnisvoll? Und Sie haben Kinder? Dann verabschieden Sie sich besser rechtzeitig von diesen Idealen. Denn spätestens an der Pubertätsschwelle des Nachwuchses werden uns gnadenlos die Grenzen aufgezeigt. Kinder gehen ihren eigenen Weg und der folgt selten der Richtung ihrer Eltern. Schon gar nicht nach der Weltsicht einer 14-jährigen Göre, die sich für mindestens volljährig hält, oder aus dem Blickwinkel ihres 10-jährigen Bruders, einem Meister im Auf-Durchzug-Schalten. Auf charmante und intelligente Weise hält Margit Knapp sich und ihrer Sippe exemplarisch den Spiegel vor. Und was der Leser darin sieht, ist die liebenswert-chaotische, zuweilen haarsträubend komische Welt einer ganz normalen Familie.
  • Rezension zu "Krieg und Fritten" von Margit Knapp

Krieg und Fritten

thursdaynext

18. February 2011 um 16:10

Launig geschrieben. Nette Zwischendurchlektüre mit hohem Wiederekennungswert für betroffene Eltern. Alltäglicher Familienwahnsinn locker aufbereitet. Der Titel ist Programm.