Cover des Buches Wo die Liebe hinfährt (ISBN: 9783499270574)
AnnGrooves avatar
Rezension zu Wo die Liebe hinfährt von Maria Rossbauer

Ungewöhnliche und gleichzeitig gewöhnliche Liebesgeschichte mit ein paar Schwächen.

von AnnGroove vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Liebesgeschichten mit ein paar Schwächen

AnnGrooves avatar
AnnGroovevor 8 Jahren
Das Buch "Wo die Liebe hinfährt" ist eine der ungewöhnlichsten und doch so gewöhnlichen Liebesgeschichten, die ich bisher gelesen habe. Sie beschreibt perfekt das Zusammenleben zweier unterschiedlicher Menschen und es ist wohl kaum möglich, sich selbst nicht in den Beschreibungen wiederzuerkennen. Anfangs hat mir das Buch sofort unheimlich gut gefallen. Ich habe Anton und Marie gerne dabei zugesehen, wie sie sich voneinander unterscheiden und doch so gut zusammenpassen. Ab der Hälfte ungefähr wurde es aber ein bisschen langweiliger und hatte immer mehr Strecken, in denen weder handlungsmäßig noch von den Charakteren her etwas passierte. Ich konnte ab einem gewissen Punkt nicht mehr nachvollziehen, wieso die Charaktere so handeln, wie sie es tun und fand das Ende auch ein bisschen schwach. Es war zu schnell wieder "alles gut".