Cover des Buches Die Küste der Freiheit (ISBN: 9783404167357)
Rosenrot255s avatar
Rezension zu Die Küste der Freiheit von Maria W. Peter

Wirklich tolles Buch

von Rosenrot255 vor 5 Jahren

Rosenrot255s avatar
Rosenrot255vor 5 Jahren
Das war das erste Buch dieses Genre, normalerweise lese ich eher Thriller, aber es hat mir wahnsinnig gut gefallen.
Anna verkauft sich als Schuldmagd nach America, da sie in ihrer Heimat nichts und niemanden mehr hat der sie hält - sie wurde fast vergewaltigt, ihr Vater ist gestorben, aus ihrer Gemeinde wurde sie verstoßen. Als auch ihr geliebter Lorenz, welcher sie vor der Vergewaltigung gerettet hatte, nach America in den Krieg geschickt wird, hat Anna die kleine Hoffnung, dass sie ihn dort wieder sieht. Leider muss sie ihre Schulden in einer amerikanischen Kolonie abarbeiten, in welcher sie eher als Sklavin behandelt wird und so zeigt sich, dass auch in der neuen Welt erst einmal nicht das Glück auf Anna wartet.
Es ist so spannend zu lesen ob sie ihren Lorenz wieder sieht, der Sklaverei entkommen kann und welche Abenteuer noch auf Anna warten.
Das Buch hat mich sehr gefesselt und aus der abendlichen 'ach, noch zwei Seiten' wurde meist mehr als eine Stunde! Die Charaktere wurden schön beschrieben, dass man wirklich mit ihnen mitleidet und -fiebert. Auch hat Maria W. Peter einen tollen Schreibstil der auf jeden Fall dazu beiträgt.
Aufgrund 'Die Küste der Freiheit', wird das nicht das letzte Buch dieses Genres sein welches ich lese. Absolute Leseempfehlung.