Über kurz oder lang

Tilman_Schneiders avatar
Tilman_Schneider
vor 3 Tagen

Witzig, geistreich, lehrreich und manchmal zum Brüllen komisch. Leben pur! Ab 14 Jahren.

Tilman_Schneiders avatar
Tilman_Schneider
vor einem Jahr

WASCHEN, SCHNEIDEN, LEBEN

»Mir egal«, sagt Louis. Seine Großmutter hat ihm gerade vorgeschlagen, sein Praktikum im Salon Marielou zu machen. Bei einem Friseur! »Nur über meine Leiche«, sagt Louis’ Vater. »Voll uncool«, sagen Louis’ Freunde. »Mir egal«, sagt Louis. Doch als er anfängt, ist ihm auf einmal gar nichts mehr egal. Er will sein eigenes Leben leben. Auch gegen den Willen seines Vaters. Ob Marielou ihm dabei helfen kann?

Der neue charmante Roman von Marie-Aude Murail, die für ›Simpel‹ 2008 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.12.2023