Cover des Buches Angezogen wäre das nicht passiert (ISBN: 9783833309762)
schafswolkes avatar
Rezension zu Angezogen wäre das nicht passiert von Marie-Theres Stremnitzer

Luisa und ihre verzweifelte Suche nach einem Mann

von schafswolke vor 9 Jahren

schafswolkes avatar
schafswolkevor 9 Jahren
Luisa ist Single und macht sich im Internet auf die verzweifelte Suche nach einem Mann, aber das erweist sich für Luisa schwieriger als erwartet. Ist es denn wirklich so schwer den Richtigen zu finden? Luisa trifft auf so manch schräge Gestalt und gibt doch nicht auf einmal auf den Richtigen zu treffen.

Bei diesem Buch fällt mir die Rezension schon etwas schwer. Meine Erwartungen an das Buch waren wohl ganz andere. Und das finde ich sehr schade, denn zum einen habe ich mit einem humorvollen Buch gerechnet. Aber jeder hat eine andere Art von Humor, meinen Humor habe ich hier nicht gefunden. Ebenso habe ich mit einer Schwesterngeschichte gerechnet, die fand für mein Empfinden nur so nebenbei statt.
Aber hier stolpert Luisa von einem Date zum nächsten und ihre krampfhafte Suche nach einem Mann fürs Leben, machte für mich Luisa immer unsympathischer. Ich bin ein Typ der beim Lesen irgendwie einen Draht zu den Figuren aufbauen kann, hier war mir das nicht möglich.

Luisa und ihre Schwestern konnten sich nicht in mein Herz stehlen. Ich brauchte etwas um in das Buch hinein zu finden und als ich dachte "nun bin ich im Buch angekommen", da war es dann auch leider schon vorbei; und das passierte dann leider auch schon im ersten Drittel.
Mit dem Schreibstil bin ich zwar gut zurecht gekommen, nur konnte ich mit der Geschichte nicht so recht warm werden. Ich habe das Buch eben gelesen, aber einen bleibenden Eindruck hat es bei mir nicht hinterlassen.

Und so bleiben dann doch nur 2,5 Sterne für "Angezogen wäre das nicht passiert".