Cover des Buches Mein Herz gehört dir (ISBN: 9783596296217)
Kleine8310s avatar
Rezension zu Mein Herz gehört dir von Marie Force

Mein Herz gehört dir

von Kleine8310 vor 6 Jahren

Kleine8310s avatar
Kleine8310vor 6 Jahren

"Mein Herz gehört dir" ist der dritte Band der "Lost in Love" - Buchreihe der Autorin Marie Force. Nachdem ich mit Band eins und zwei tolle Lesestunden hatte, war für mich schnell klar, dass ich die Geschichten rund um die Abbott's gerne weiterverfolgen möchte.

In dieser Geschichte geht es um die Protagonisten Lucy Mulvaney und Colton Abbott. Lucy liebt ihr Leben in New York City und auch ihre Arbeit für Cameron, ihre Chefin und Freundin, die vor einiger Zeit zu ihrer großen Liebe Will nach Vermont gezogen ist.

Doch seit einem Kurzbesuch in Vermont hat Lucy eine Affäre mit Colton Abbott, der in den Bergen Vermonts eine Ahornsirup Manufaktur betreibt. Die beiden halten ihre Affäre geheim und für Colton ist es das erste Mal, dass er gerne mehr mit einer Frau hätte, als nur körperliche Leidenschaft. Aber Lucy ist ein Stadtmädchen und kann sich eine ernste Beziehung auf große Distanz nicht vorstellen. Haben die beiden dennoch eine Chance?

Der Einstieg in diesen Roman ist mir sehr gut gelungen. Der Schreibstil von Marie Force ist schön flüssig und leicht zu lesen. Besonders toll fand ich die bildhaften Beschreibungen, hier auch in den Auszügen aus Colton's Siruptagebuch, was ich eine super Idee fand. Die Handlung konnte mich in diesem Band leider nicht nur begeistern. Das lag zum einen daran, dass das Thema Fernbeziehung und die Folgen ja schon in Band 1 bei Cameron und Will Thema war, und zum anderen, weil die Liebesgeschichte eher im Hintergrund stand und es vorwiegend um Sex und die erotische Anziehung zwischen Lucy und Colton ging. Daher waren die Inhalten etwas oberflächlich, was ich schade fand.

Die Ausarbeitung der Charaktere fand ich recht gelungen, obwohl ich sagen muss, dass mir da einiges in den vorigen Teilen besser gefallen hat. Die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und ich mag auch immer noch das Zusammenspiel in der Familie Abbott und bei den einzelnen, bisher beschriebenen, Paaren.

Durch die etwas schwache Thematik, war die Geschichte leider ziemlich spannungsarm und vorhersehbar, was ich schade fand. Auch die Emotionen hätte ich gerne etwas glaubhafter gehabt, was sich aber durch die lange, eher körperliche Beziehung der Protagonisten, eher schwierig gestaltet hat. Schön fand ich die Erzählstränge, die von den anderen Abbott's berichtet haben, aber umgehauen hat mich dieser Teil der Reihe leider nicht.

Positiv:

* flüssiger Schreibstil und schöne, bildhafte Beschreibungen

* gute Ausarbeitung der Charaktere

* Einblicke in das Leben der anderen Charaktere

Negativ:

* die Handlung ist etwas oberflächlich

* es war teilweise mehr Erotik - anstatt Liebesgeschichte

* der Spannungsbogen war sehr niedrig angesetzt

"Mein Herz gehört dir" ist eine nette Fortsetzung, bei der mir die Randgeschichten besser gefallen haben, als die der Protagonisten. Ich hoffe, dass mich der nächste Band wieder mehr überzeugen kann!