Cover des Buches Legend (Band 1) - Fallender Himmel (ISBN: 9783785579404)
Ariane-AYNIALBs avatar
Rezension zu Legend (Band 1) - Fallender Himmel von Marie Lu

Legend - Fallender Himmel von Marie Lu

von Ariane-AYNIALB vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein gelungener Auftakt

Ariane-AYNIALBs avatar
Ariane-AYNIALBvor 8 Jahren

Kurzbeschreibung:

Day ist der meistgesuchte, kriminell auffällige Teenager der Republik. Unzählige Verbrechen werden ihm zu Last gelegt, unter anderem der Einbruch ins Krankenhaus und den Mord an Junes Bruder Medias. Im Auftrag der Republik folgt June, das Wunderkind der Nation, Day ins Ghetto von Los Angeles um ihn der Regierung auszuliefern. Bei einer Schlägerei wird sie von einem mysteriösen Jungen gerettert und entwickelt Gefühle für ihn, bis sie herausfindet das dieser Junge Day ist. Was soll sie tun?

Die Dystopie "Legend" wird jeweils aus der Perspektive von June und von Day erzählt. Der flüssige Schreibstil von Marie Lu lässt einen von der ersten Seite an in die romantische Geschichte voller Hindernisse, Geheimnisse und Verschwörungen eintauchen.

Die Charaktere sind sehr detailiert und sympatisch beschrieben, sodass man sich gut in die beiden einfühlen kann - jedoch sollte man dabei ignorieren, dass die beiden erst 15 Jahre als sein sollen, denn dies scheint mir etwas unrealistisch.

Für dieses packende Buch vergebe ich 5 von 5 Sternen und bin gespannt auf die anderen beiden Bände der Trilogie.