Cover des Buches Legend (Band 1) - Fallender Himmel (ISBN: 9783785573945)
wungis avatar
Rezension zu Legend (Band 1) - Fallender Himmel von Marie Lu

Rezension zu "Fallender Himmel" von Marie Lu

von wungi vor 12 Jahren

Kurzmeinung: So, nun hab ichs mir besorgt. Ich freu mich drauf! Ich hoffe es entäuscht mich nicht

wungis avatar
wungivor 12 Jahren
Ich werde dich finden. Ich werde die Straßen von Los Angeles nach dir durchkämmen. Jede Straße der Repuplik, wenn es sein muss. Ich werde dich in die Irre führen und überlisten, ich werde lügen, betrügen und stehlen um dich zu finden, dich aus deinem Versteck locken und dich jagen, bis es keinen Ort mehr gibt, an den du fliehen kannst. Das versprech ich dir : Dein Leben gehört mir. Fallender Himmel ist der Beginn der Legend-Triologie und Marie Lu´s Debüt. In dieser Zukunft herrscht eine Diktatur ohne Grenzen.June, das Wunderkind der Repuplik wird zur Spitzen-Soldatin der Regierung ausgebildet um Rebellen , Kolonien und Patrioten auszulöschen. Im reichen Viertel der Stadt, unter Wohlstand und Gehorsam aufgewachsen, liebt Sie Ihre Regierung mit samt Diktator und seinen Machenschaften. Ihr erster Auftrag : Day, den meistgesuchten Rebellen der Stadt ausfindig zu machen. Dieser soll Ihren Bruder, Metias, auf dem Gewissen haben und Ihre Rachegelüste treiben Sie zu Höchstformen an. In geheimer Mission kommt Sie Day tatsächlich auf die Schliche und lernt - fern all Ihrer Vorstellungen - einen wunderbaren Jungen kennen. Durch diese Wendung stellt June zum ersten mal Ihre Regierung in Frage....und, kann ein solch hilfsbereiter, grandioser, selbstloser Junge tatsächlich der Mörder Ihres Bruders sein??? Meine Meinung Ich bin begeister! Marie Lu hat einen tollen Schreibstil gewählt. In der Ich-Perspektive wird abwechselnd in der Sichtweise von Day und June erzählt, was absolut zur Gescichte passt. Beide Charaktäre haben eine völlig unterschiedliche Lebensweise, sind sich aber in einem Gebiet zum verwechseln ähnlich : Sie sind auffallend intelligent und zu körperlichen Höchstleistungen im Stande. Day hat es geschafft, in einer Welt voll Unterdrückung und Überwachung der Staatsfeind Nr. 1 zu werden - ohne das die Regierung auch nur den Hauch einer Ahnung hat, WER Er ist. Und June, Sie hat 3 Klassen übersprungen und wurde zur jüngsten Rekrutin der Geschichte. Ich kenne noch keinen Roman, in dem mich die 2 Hauptcharaktäre so in den Bann gezogen haben, sie sind einfach klasse dargestellt, die Autorin hat es verstanden, Day und June dem Leser so nahe zu bringen wie nur möglich. Außerdem konnte Sie mir die Welt in der es spielt, verständlich machen. Ich habe an garnichts gezweifelt, es bleiben keine offenen Fragen. Sie hat bildlich geschrieben und auf Details geachtet. Keine Unstimmigkeiten, alles ist sehr durchdacht und präzise. Ein großer weiterer Plusspunkt ist die nie abebbende Spannung. Es gab keine Passagen in denen ich mal gedacht hätte : Jetz könnte aber mal wieder was passieren. Ein Lesevergnügen vom Anfang bis zum Ende. Fazit Nachvollziehbare , spannende und fesselnde Dystopie mit tollen Charaktären! 5 Sterne!