Cover des Buches Young Elites (Band 2) - Das Bündnis der Rosen (ISBN: 9783785584156)
sunshineladytestets avatar
Rezension zu Young Elites (Band 2) - Das Bündnis der Rosen von Marie Lu

Sehr fesselnd

von sunshineladytestet vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Toll

sunshineladytestets avatar
sunshineladytestetvor 6 Jahren
Young elites 2 ein Buch was mich wieder voll und ganz gefesselt hat .
Ich fand gut das in diesem Buch auch ihre Schwester eine große Rolle einnimmt und aber auch ganz klar das die Protagonistin nicht nur gut ist aber auch nicht nur böse .
Ich finde Charaktere immer gut die authentisch sind und das ist die Protagonistin ganz klar .
Schade natürlich das man jetzt wieder warten muss auf band 3 aber ich bin mir sicher das dieses warten nicht umsonst ist .
Dieses Buch und dessen Story hebt sich einfach ab ,da der Hauptcharakter halt auch sehr düstere Seiten hat .
Klar ihre Vergangenheit kommt immer wieder zur Sprache und macht klar weshalb sie auch in diesem Band nicht immer gut handelt .
Dennoch hat sie ihre Geschichte die man nachvollziehen kann , das sie halt auch hart im nehmen ist und grade dieses kämpferische gefällt mir dabei so sehr gut .
Und ihre Schwester gefällt mir in diesem Teil auch sehr gut .
Sie versucht ihre Schwester immer zu schützen und greift ein , wenn sie mal wieder in ihren Augen zu weit geht , aber toleriert für die Sache auch so einiges .
Beide sind sehr Willensstark was mir gut gefällt .
Beide Seiten auch die der Elite kann ich sehr gut verstehen die die Gemeinschaft schützen und stärken wollen , aber um welchen Preis dies geschieht ist auch Ihnen manchmal nicht bewusst .
Also auch Teil 2 düster aber genau das reizt mich an diesen Büchern so .
Woran manche Blogger Kritik geübt haben , genau das fasziniert und fesselt mich förmlich .
Man taucht halt eben mal in eine Welt ab , ein Buch ab was man so noch nie erlebt hat .
Das Cover ist natürlich auch ein klares Highlight wieder mal , was aber auch erwartet war von mir , da der Löwe verlag mich was das betrifft noch nie enttäuscht hat .