Cover des Buches Der tödliche Tanz des Monsieur Bernard (ISBN: 9783453357686)
Kerstin_Lohdes avatar
Rezension zu Der tödliche Tanz des Monsieur Bernard von Marie Pellissier

Der nächste Fall für die Gardienne Lucie

von Kerstin_Lohde vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wenn man den ersten Band komplett gelesen hat kann man wie ich finde nicht anders und braucht auch diesen Band

Kerstin_Lohdes avatar
Kerstin_Lohdevor 8 Jahren
Am Anfang des ersten Bandes war ich noch etwas skeptisch aber das hat sich bis zum Ende gelegt und so hab ich trotzdem gezögert mir Band 2 zu besorgen. Aber dann habe ich doch auf dem Bloggerportal nach gesehen und es dann auch angefragt. Schon allein das Cover hat mir mal wieder gefallen und so war ich gespannt ob mir dieses Buch auch wieder gefallen wird. Als ich dann mit dem Lesen begonnen habe musste ich erstmal schlucken denn auch der Anschlag auf Charlie Hebdo kommt drin vor und so werden die Bilder die im TV zu sehen waren wieder etwas lebendiger und ich habe es erstmal kurz auf die Seite gepackt und später weiter gelesen und mit jeder Seite die ich gelesen hatte wurde es wieder interessanter und auch spannender. Man muss sich nicht unbedingt mit der Opernwelt und/oder der Künstlerwelt auskennen um diesen Roman lesen zu können.
Meine Meinung: Man sollte schon Band 1 vorher gelesen haben damit man wenigstens ungefähr weiß um was es sch in manchen Dingen handelt. Aber wer gerne gut geschriebene Kriminalromane liest und diese auch noch in Frankreich spielen dürfen ist hier richtig und gut bedient.