Cover des Buches Seele aus Eis (Seelen-Saga 1) (ISBN: 9781519035165)
Glitterbooklisas avatar

Preis: 13.98€ Taschenbuch

Altersempfehlung: ab 14 Jahre

Erscheinungstermin: 12. November 2016

Klappentext/ Beschreibung:

Schwarze Asche, die von einem brennenden Himmel regnet. Das ist nur einer der Träume, die Lena seit Monaten den Schlaf rauben. Ihr sonst so normales Leben wird zunehmend eigenartiger und gefährlicher, denn ihre Albträume fangen an, sich nach und nach zu bewahrheiten. Als sie beinahe ertrinkt, glauben ihre Freunde an einen Unfall, doch Lena weiß es besser – jemand hat versucht, sie umzubringen. Schnell verdächtigt sie den mysteriösen Darian, denn trotz seines charmanten Auftretens wird sie den Gedanken nicht los, dass sich hinter seiner freundlichen Fassade etwas Düsteres verbirgt.

Lena denkt, dass sie ein normales Mädchen ist, aber mit der Zeit spürt sie, dass etwas nicht mit ihr; besser gesagt, mit ihrem Träumen stimmt.

Mit ihren Freunden Ariana und Lukas verbringt sie viele Momente, aber dann taucht Darian auf und stellt ihre Welt auf den Kopf.

Es gibt einige Geheimnisse, die aufkommen ... Sind es überhaupt Geheimnisse, die Lena lüften will?

Und, was hat es mit der Kette, die sie von einer Fremden bekommen hat, auf sich?

Was passiert wohl mit Lena, ihrer Familie und ihren Freunden, wenn die Geheimnisse gelüftet werden?

Vielleicht sollte sie auch nicht jedem trauen, aber das ist leichter gesagt, als getan.

Gestaltung:

Eigentlich ist das Buch sehr schlicht, aber wunderschön gestaltet.

Das Cover sagte mir von Anfang an zu, da der blaue Schmetterling, der später in der Handlung noch eine wichtige Rolle finden wird, auf dem schwarzen Untergrund sehr auffällt.

Schreibstil:

Maries Schreibstil ist unfassbar toll!

Es ist alles so schön beschrieben, wobei es für mich so real war und ich mich auch perfekt in Lena hinein versetzen konnte.

Dadurch konnte ich kaum aufhören zu lesen!

Fazit:

Der Auftakt der Buchreihe ist der lieben Marie wirklich gelungen!

Jeder Charakter hat etwas anziehendes, weshalb es so großen Spaß gemacht hat, das Buch zu lesen.

Außerdem passten Stimmungen, Orte und die Handlungen dazu einfach PERFEKT zusammen!

Ich könnte wirklich die ganze Zeit schwärmen, da dieses Buch zu meinen Lieblingsbüchern gehört...Dies wusste ich schon nach den ersten Kapiteln.

Ich freue mich jetzt schon, wenn ich den zweiten Band zum Geburtstag bekommen und das Abenteuer rund um Lena und ihre Freunde für mich weitergeht.

Zudem muss ich sagen, dass ich mich mit Lena in einigen Punkten identifizieren konnte.

Danke Marie für diese tolle Geschichte!♡

Ist das Buch empfehlenswert?

Auf jeden Fall!!!

Lass du dich auch in ein fantastisches Abenteuer ziehen ,wo vielleicht deine tiefsten Träume Gestalt annehmen!

Rating:
+ ( Ich würde am liebsten unendlich viele Sterne geben!) /5