Cover des Buches Hallo Himmel - hier Erde!, Elternbuch m. Kinderheft (ISBN: 9783940078070)
Textereis avatar
Rezension zu Hallo Himmel - hier Erde!, Elternbuch m. Kinderheft von Marietta Becker

Rezension zu "Hallo Himmel - hier Erde!, Elternbuch m. Kinderheft" von Marietta Becker

von Texterei vor 15 Jahren

Kurzmeinung: Hier die Rez. einer Leserin die ich sehr schön fand. <<<1) Dieses Buch von Marietta Becker ist ein Goldschatz. Das große gebundene Buch hilf...

Textereis avatar
Textereivor 15 Jahren
Diese Rezension hat mir eine Leserin gesendet und ich finde Sie sehr treffend und wunderschön: Dieses Buch von Marietta Becker ist ein Goldschatz. Das große gebundene Buch hilft Eltern dabei, sich z.B. erst einmal alleine mit dem "Reden mit Gott" auseinanderzusetzen. Dabei werden sie schmunzeln, weil die Gebete so ganz nah an den Kindern und ihrer Erlebniswelt dran sind - und so ganz und gar nicht schwülstig oder überfromm sind - NEIN: hier erzählt ein Kind dem lieben Gott, was es auf der Seele hat. Manchmal freut es sich, manchmal nicht. Manchmal hat das Kind Angst. Gott kann man alles sagen