Marina Fiorato Die Glasbläserin von Murano

Inhaltsangabe zu „Die Glasbläserin von Murano“ von Marina Fiorato

Venedig 1661: Venezianisches Glas ist kostbar wie Gold. Um das Geheimnis seiner Herstellung zu wahren, verbannte der Rat der Stadt die Glasbläser auf die Insel Murano. Als Corradino Manin, der berühmteste der Glaskünstler, einen Fluchtversuch wagt, bringt er nicht nur sich selbst in Gefahr, sondern auch die, die er liebt. Fast vierhundert Jahre später stößt die junge Leonora Manin auf das Erbe ihrer Familie. Die Schauspielerin Ulrike Hübschmann spricht die Geschichte dieser Frau, die nicht ahnt, wie eng ihr Glück mit Corradinos Schicksal zusammenhängt. Der Sprecher Bernd Stephan lässt die Geschichte des Glasbläsers wieder lebendig werden. Zarte Glasklänge verbinden die Vergangenheit und Zukunft miteinander. Das gleichnamige Buch ist im Rowohlt Taschenbuch Verlag erschienen.

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

AnneEstermann

Woyzeck

STERNENFUNKELN

Macbeth

Eines der besten Werke Shakespeares, meiner Meinung nach.

SophiasBookplanet

1984

Ein Buch so wichtig und aktuell wie nie zuvor. Sollte jeder mal gelesen haben.

Antje_Haase

Das Fräulein von Scuderi

Sehr langweilig (ich musste es für die Schule lesen)

Dreamcatcher13

Das Bildnis des Dorian Gray

Eines der Bücher, die mich am meisten beeindruckt haben:)

Hutmacherin