Der GeschichtenerzählerRoman

Positiv (11):
J
Jana_Hadam

Etwas philosophisches Buch. Ich finde es toll, meinem Mann hat es gar nicht gefallen.

Kritisch (3):
Josseles avatar
Jossele
vor 3 Monaten

Ein Buch, das ich nur denjenigen empfehlen würde, die sich sowieso für die Machiguengas und deren Lebens- und Denkweise interessieren

Mario Vargas Llosa erschließt in der spannend entfalteten Handlung dieses Romans, der von dem »Geschichtenerzähler« der Machiguengas und einem verschollenen Studienfreund erzählt, ein brennendes Thema Lateinamerikas: die Kultur der Indios im Amazonasgebiet. Welchen Platz lassen wir dem ganz anderen, wie es sich in der Welt der »Primitiven« zeigt und entzieht, in unserer »modernen« Gesellschaft? Welche Rolle kann der »aufgeklärte« Intellektuelle, der engagierte Schriftsteller in dieser Auseinandersetzung zwischen den Kulturen einnehmen?

Ausgabe:eBook
Verlag:Suhrkamp