Cover des Buches Julie Jewels – Perlenschein und Wahrheitszauber (ISBN: 9783742404008)
Kikiwee17s avatar
Rezension zu Julie Jewels – Perlenschein und Wahrheitszauber von Marion Meister

Turbulenter Auftakt zu einer magischen Trilogie

von Kikiwee17 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine turbulente, chaotische und magische Geschichte, von Nana Spier in der Hörbuchversion ganz wunderbar gelesen.

Kikiwee17s avatar
Kikiwee17vor 6 Jahren
An ihrem 16. Geburtstag erhält Julie Jewels -so wird sie genannt, weil Schmuck entwerfen und basteln ihre große Leidenschaft ist- ein Päckchen von ihrer Großmutter, zu der sie aber überhaupt keinen Kontakt mehr hat. Auf wundersame Weise hat die Großmutter aber "das beste Geschenk ever" ausgesucht, ein Kästchen mit Unmengen an Schmucksteinen und geheimnisvollen Symbolen. Begeistert beginnt Julie Schmuck zu basteln und plötzlich geschehen merkwürdige Dinge.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und witzig. Nana Spier erweckt den Text auf perfekte Weise zum Leben und es macht riesigen Spaß ihr zuzuhören.

Julie wirkte teilweise etwas jünger als 16 Jahre. Ich hätte mir etwas mehr Vernunft und etwas weniger Experimentierfreude und Dickköpfigkeit gewünscht. Aber Julie möchte den magischen Schmuck für ihre Zwecke einsetzen und stürzt damit so einige ihrer Mitmenschen ins Chaos. Sie ist aber nicht bereit ihrer Mutter den Schmuckkasten auszuhändigen, die sie vor den unerwünschten Folgen des magischen Schmucks warnt.

Das Hörbuch ist ein großer Hörspaß und meine 12jährige Tochter hat es sehr gut unterhalten. Gängige Jugendthemen wie Schulalltag, Freundschaft und natürlich die erste Liebe werden auf eine sehr nette Art und Weise behandelt.

Wir sind gespannt, wie es in Band 2 für Julie weitergeht.