Cover des Buches Forever Jungs (ISBN: 9783641147815)
AnneMayaJannikas avatar
Rezension zu Forever Jungs von Mark Britton

Jungs, Jungs, Jungs

von AnneMayaJannika vor 9 Jahren

AnneMayaJannikas avatar
AnneMayaJannikavor 9 Jahren

Klappentext:

Das "beste Alter" ist eine Bezeichnung, die der Wirklichkeit spottet. Schließlich meint sie nichts anderes als die peinlichste Phase im Leben eines erwachsenen Menschen...

Meinung:

Als ich das Buch bekam, bekam ich erst mal einen Schreck, denn der Verlag verkauft es in der Psychologie - Sparte. Ich hatte etwas anderes erwartet.

Und ich bekam auch etwas anderes, denn genau das, was ich erwartet hatte: Humor. Mark Britton mag mit seinen Jahren kämpfen, aber er vermag es auf selbst - ironische, humorvolle Weise zu tun.

Es kein psychologischer Leitfaden, wie man die Midlife-Crisis übersteht oder wenn man merkt "es geht los", wie man sich verhalten sollte. Nein, es ist ein hübsches Sammelsurium an Dingen, die jedem passieren, dem einen mehr, dem anderen weniger. Es ist nur eine Frage, wie man es auslebt.

Ich habe es genossen das Buch zu lesen, lachen und zu denken, ja so ein Exemplar kenne ich auch. Vielen Dank!

Fazit:

Man(n) ist, wie man ist und manchmal heißt es halt Augen zu und durch. Hauptsache man bleibt sich selbst treu.