Mare_Verlag

Liebe Lovelybooks-Leserinnen und Leser,

ein weiteres Highlight aus unserem neuen Programm ist der Debütroman des britischen Autors Mark Thompson. »El Greco und ich« erscheint am 14. August und erzählt die Geschichte einer besonderen Freundschaft im Amerika der 1960er Jahre. Wenn Ihr das Buch vor dem offiziellen Erscheinen lesen möchtet, dann bewerbt Euch bis zum 30. Juli für unsere Leserunde und gewinnt eines von 15 Exemplaren.

Zum Buch:

Es ist der Sommer 1968, J. J. und sein bester Freund Tony »El Greco« Papadakis sind zehn und unzertrennlich. Ihr geheimes Revier ist der Hafen einer stillgelegten Konservenfabrik – hier können sie unbemerkt geklaute Zigaretten rauchen, den Möwen nachschauen und Pläne für die Zukunft schmieden. Und von dem Tag träumen, an dem sie endlich den gewaltigen Pazifik sehen werden (denn der Atlantik ist im Vergleich nur eine Pfütze). Immer öfter jedoch grätscht die Realität in die jugendlichen Träume; und während eines Roadtrips entlang der Ostküste zeigt sich den Jungen eine bisher ungekannte Seite der USA, die ihren Blick auf das Leben und die Menschen für immer verändert.

Woodstock und die erste Mondlandung, Rassenunruhen und der Vietnamkrieg bilden den Hintergrund zu diesem oft unwiderstehlich komischen, zuweilen herzzerreißend traurigen Roman über zwei Freunde, deren große Prüfung erst noch bevorsteht.

Hier geht`s zur Leseprobe.

Um an unserem Gewinnspiel teilzunehmen, beantwortet einfach folgende Frage:*

El Grecos größter Traum ist es, einmal den Pazifik zu sehen. Hattet Ihr auch einen Kindheitstraum? Wenn ja: Wovon habt Ihr geträumt?

*Bedingung ist, dass Ihr Euch zeitnah am Austausch in allen Leseabschnitten beteiligt und abschließend eine Rezension zum Buch schreibt.

Bitte veröffentlicht Eure Rezension nicht vor dem 14. August 2018 auf anderen Seiten als lovelybooks.de.

Autor: Mark Thompson
Buch: El Greco und ich

ferhatflos

Alle Bewerbungen

Ich wollte bzw. will immer noch unbedingt mal einen Airbus fliegen :)
Vielleicht wird daraus ja noch was. 2022 (In 4 Jahren) kann ich mich an der European Flight Academy bewerben.
Ich würd mich über ein weiteres Exemplar aus dem mare Verlag freuen. Eins hab ich ja schon :))
AB IN DEN LOSTOPF!

JennyBooks

Alle Bewerbungen

Als Kind wollte ich immer Schauspielerin werden,fand das einfach eine wundervolle Vorstellung!

Lesendermoench

vor 2 Monaten

6. Rezension / Wie hat Euch das Buch gefallen?

Vielen Dank, mir hat das Buch sehr gefallen! :-)

Suse33

vor 2 Monaten

6. Rezension / Wie hat Euch das Buch gefallen?

Ein herausragender Roman. Absoluter Favorit im August. Danke für diese Erfahrung.

Vampir989

6. Rezension / Wie hat Euch das Buch gefallen?

Danke das ich dieses tolle Buch lesen durfte.Es hat mir sehr gut gefallen.Hier ist meine Rezension die ich noch auf anderen Portalen gepostet habe.

Phil09

Beitrag einblenden

Ein unheimlich lesenswertes Buch... Vielen Dank dafür!

Hier meine Rezension...

Buchlandung_in_Muenchen

Beitrag einblenden

Nun endlich auch meine Rezension zu diesem zauberhaften Erstlingswerk. Ich wünschte ich könnte meine Gefühle besser in Worte packen, aber auch, wenn ich das könnte, würde es dieser Freundschaft und diesem wortgewaltigen Roman nicht das Wasser reichen.

Deshalb hier kurz und knackig:

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte und ihr mir eines meiner Lesehighlights 2018 beschert habt. 💚

La_Stellina

vor 2 Wochen

1. Leseabschnitt, S. 9-52

El Greco ist wohl der Anführer der beiden. JJ ist der ängstlichere und orientiert sich sehr stark an El Greco. Die beiden sind wohl so richtige Lausbuben. Die Sache mit dem brennenden Feld fand ich schon richtig krass. Noch dazu wo die Jungs erst 10 Jahre alt sind. Rein vom Verhalten her hätte ich sie älter geschätzt. Ich bin gespannt ob sich die Eltern im Laufe des Buches doch noch etwas mehr um ihre Kinder kümmern werden oder ob sie weiterhin sich selbst überlassen werden.

La_Stellina

vor 1 Woche

2. Leseabschnitt, S. 53-105

Ich finde er geht sehr erwachsen mit der Krankheit seines besten Freundes um. Kümmert sich gut um ihn und lässt sich rein äußerlich nicht viel anmerken. Fast ein bisschen zu wenig für ein Kind seines Alters. Aber er ist, von El Greco abgesehen, ja auch fast ausschließlich von Erwachsenen umgeben. Und Mister Taylor scheint ihm auch eine gute Stütze zu sein.