Mark Twain Meine geheime Autobiographie

Inhaltsangabe zu „Meine geheime Autobiographie“ von Mark Twain

Der bedeutendste amerikanische Schriftsteller offenbart seine Geheimnisse. „Ein Buch, das ein Jahrhundert nicht veröffentlicht werden darf, gewährt dem Autor Freiheiten, die er auf keinem anderen Weg erreichen kann. Es ermöglicht ihm, Menschen so zu beschreiben, wie er sie kennt, ohne sich Sorgen machen zu müssen, ihre Gefühle oder die ihrer Söhne oder Enkel zu verletzen.“ Mark Twain (4 CDs, Laufzeit: 5h)

Stöbern in Biografie

strickleserl

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa

• Buchverlosung zu "Meine geheime Autobiographie" von Mark Twain

Meine geheime Autobiographie

aufbauverlag

25. November 2013 um 17:25

»Weihnachten mit Konrad« ... Das Aufbau-Weihnachtsquiz Teil 1 Konrad und unser Büromops Karl Otto veranstalten mit Euch ein Weihnachtsquiz, um Euer Halbwissen zu literarischen Themen zu testen. Wir verlosen 5 Exemplare von Mark Twains »Meine geheime Autobiographie«.  Was ist zu tun? ... Geht zum Weihnachtsquiz, findet das richtige Lösungswort und beendet hier bei LovelyBooks folgenden Satz: »Konrad aus dem Bürocontainer liest gerne ...« Das Lösungswort schickt Ihr bitte unter Angabe Eures LovelyBooks-Usernamens an holland@aufbau-verlag.de. Ihr habt Zeit bis zum 30.11. Pünktlich zum ersten Advent findet die Verlosung statt. Ring frei zur 1. Runde! Euer Team vom Aufbau Verlag

• Rezension zu "Meine geheime Autobiographie" von Mark Twain

Meine geheime Autobiographie

ChaosQueen13

15. December 2012 um 15:18

Seine Autobiographie sollte erst dann erscheinen, wenn alle, die ihn kannten tot sein würden. Also genau nach 102 Jahre kann man nun seine Autobiographie lesen und hören. Ich besitze die Autobiographie von Mark Twain, als Hörbuch, gelesen von Harry Rowohlt. Mit der Offenbarung seiner Geheimnisse nimmt, der Schriftsteller, den Hörer mit auf die große Reise seines interessanten und nicht immer einfachen Lebens. Er traf Große und wichtige Persönlichkeiten aus seiner Zeit. Interessant wurde Autobiographie und Tagebuch zusammengelegt, wobei man allerdings sich manchmal schwer tat, den Faden nicht zu verlieren. Ich kenne jetzt nur die AUDIO-CD, kann nicht sagen ob es im Buch genau so ist. Absolut empfehlenswert!