Radnomaden

von Markus Fix
Radnomaden

Inhaltsangabe zu "Radnomaden"

14333 Kilometer über die aufregendste Straße der Welt - mit dem Fahrrad! Ein faszinierender Bericht über die Begegnung von Orient und Okzident. Über Reiselust und Reisefrust - vor allem aber eine atemraubende Entdeckungsreise. Ein Lesevergnügen ersten Ranges.

Verlag:Herder Freiburg
Erscheinungsdatum:01.08.2007

abuelitas avatar
    abuelitavor 9 Jahren
    Rezension zu "Radnomaden" von Markus Fix

14333 Kilometer - mit dem Fahrrad nach China ! 14 Monate sind die jungen Autoren unterwegs durch dreizehn Länder und zahlreiche Klimazonen. Sie fahren in glühender Hitze und
    eisigem Regen, durchqueren Wüsten und Wälder, erklimmen hohe Berge und überleben den Verkehr in Kairo - aber das Spannendste daran sind die Begegnungen mit den
    Menschen, deren Hilfsbereitschaft und Gastfreundlichkeit.
    Das etwas überschwängliche Vorwort von Rüdiger Nehberg hat mich zuerst befremdet bzw. skeptisch gestimmt - es gibt viele Radreisende und viele Berichte und Bücher darüber - und einige sind mindestens
    genauso gut, wenn nicht noch besser. Ich wurde angenehme überrascht: mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist eine ausgewogene Mischung aus Informationen zu den bereisten Orten und lebhaften
    persönlichen Erzählungen zu all den Strapazen, unausbleiblichen Schwierigkeiten einer solchen Reise und den vielen kleinen Erlebnissen auf der Strecke.

Yan_Hus avatar
    Yan_Huvor 7 Jahren