Cover des Buches Der Torwächter - Die verlorene Stadt (ISBN: 9783791519449)
Herr_Buecherwurms avatar
Rezension zu Der Torwächter - Die verlorene Stadt von Markus Stromiedel

Gelungene Fortsetzung

von Herr_Buecherwurm vor 11 Jahren

Herr_Buecherwurms avatar
Herr_Buecherwurmvor 11 Jahren
Im zweiten Teil der Torwächter-Geschichte muss Simon ein noch größeres Abenteuer bestreiten als zuvor. Ihm ist keine Ateempause gegönnt, die Gefahr lauert ihm unablässig auf. Obwohl er gerade in dieser Zeit auf die Hilfe seiner neuen Freunde angewiesen wäre muss er erkennen, dass sie ihm nicht durch das Tor folgen konnten. Er ist allein. Ja, da sind Kinder die genauso aussehen wie seine Freunde. Aber sie sind es nicht. Muss Simon seinen Großvater etwa alleine suchen und sich Drhan ohne Rückendeckung stellen?
Mir hat die Fortsetzung ebenso gut gefallen wie Teil Eins. Hier und da war sie vielleicht etwas schwächer und nicht ganz so fesselnd. Trotzdem bleibt es ein gutes Buch das ich mit viel Faszination gelesen habe. Ein großes Lob gibt es auch von meiner Nichte die bereits fragt, wann es weitergeht. Die beiden Bücher sind übrigens bei ihr eingezogen sie wollte sie nicht mehr aus der Hand geben. Sie findet die Buchcover so toll.
Spannend finde ich auch wie Simon sich entwickelt und immer weiter zum richtigen Torwächter heranreift. Und es bleiben viele Fragen zum Torwächterprinzip offen auf deren Auflösung ich wirklich neugierig bin. Zum Beispiel, ob es auch Simon mehrmals gibt oder ob der Torwächter einzigartig ist.